teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Ich habe an die erfahreneren oder ehemaligen Doktoranden eine Frage und zwar hat mir der potentielle Doktorvater die e-Mail-Adresse seines fast fertigen Doktoranden gegeben und mir gesagt, ich solle mich mal bei diesem (der mich nicht kennt, wohlgemerkt) erkundigen.

    Thematische Fragen sind kein Problem für mich; da weiß ich genügend.

    Aber was darf/sollte ich den Doktoranden (nicht) fragen? Ist das sehr unklug oder unverschämt, wenn ich den Doktoranden nach der Betreuung frage und danach frage, wie präzise sein Thema formuliert war und wie ‚glatt‘ die Doktorarbeit gelaufen ist (genügend Patienten, etc.)?



    P.S. Ich hoffe, ich habe in der Suche kein geeigneten Thread übersehen; ansonsten entschuldige ich mich schonmal.
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Linn Beitrag anzeigen
    Aber was darf/sollte ich den Doktoranden (nicht) fragen? Ist das sehr unklug oder unverschämt, wenn ich den Doktoranden nach der Betreuung frage und danach frage, wie präzise sein Thema formuliert war und wie ‚glatt‘ die Doktorarbeit gelaufen ist (genügend Patienten, etc.)?
    Im Gegenteil. Das sind genau die Fragen, von deren Beantwortung du am meisten profitierst, und die meisten teilen diese Infos auch gern.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Ort
    Beauxbaton (:
    Semester:
    Ende Gelände
    Beiträge
    386
    Danke für deine Antwort!
    "Nicht die Umstände bestimmen des Menschen Glück, sondern seine Fähigkeit zur Bewältigung der Umstände."
    (Aaron Antonovsky)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook