teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Schummeln und spicken (k)ein Kavaliersdelikt?

Teilnehmer
145. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Sich hier und da mal ein bisschen Hilfe vom Nachbarn holen ist vollkommen in Ordnung, sollte nicht die Regel werden.

    92 63,45%
  • - Ich schummle schon öfter und stehe dazu, das macht mich nicht zu einem schlechteren Arzt.

    12 8,28%
  • - Ich halte nichts vom Schummeln und finde es unfair, dass in den Unis nicht mehr darauf geachtet wird. Man soll den Lehrstoff ja schließlich beherrschen, wenn man später mit Patienten zu tun hat.

    41 28,28%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    ich zweifel ja immer an den leuten, die von mir abschreiben... ^^
    Das geht mir ähnlich

    Ansonsten denke ich, dass jeder schon mal gespickt hat. Ich sehe dabei auch kein großes Problem, es sollte nur nicht über Hand nehmen. Ich kenne bisher aber kaum jemanden, der eine Klausur nur wegen Spickens bestanden hätte.

    Lächerlich wird das Spicken dann, wenn nur gespickt wird, damit man nah an die volle Punktzahl kommt. Das kann und will ich nicht verstehen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    kennt ihr das?
    man schreibt bei jemandem ab und plötzlich eine frage, bei der man 100%ig die antwort weiß und derjenige hat die falsch ^^ *verdammt*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Gespickt habe und hätte ich nie. Der Vergleich mit den Nachbarn hat aber schonmal einen Denkanstoß gebracht. Mein Bestes Erlebnis in diesem Zusammenhang war eigentlich die Uroklausur, bei der ich von hinten auf einmal hörte: "Ey, Ally, bei Frage soundso gibts kein E" - Da hatten unsere Urologen ein paar Fragen mit nur vier Antwortmöglichkeiten gebastelt und ich hatte auf dem Standardantwortbogen unserer Uni, bei dem es immer 5 Möglichkeiten gibt, automatisch da "E" angekreuzt, wo ich die letzte Antwortmöglichkeit für richtig hielt (war sie auch). Da mir dieser Hinweis eine 1 beschert hat, gabs nen Kaffee für den Abschreiber hinter mir.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Gespickt habe und hätte ich nie. Der Vergleich mit den Nachbarn hat aber schonmal einen Denkanstoß gebracht. Mein Bestes Erlebnis in diesem Zusammenhang war eigentlich die Uroklausur, bei der ich von hinten auf einmal hörte: "Ey, Ally, bei Frage soundso gibts kein E" - Da hatten unsere Urologen ein paar Fragen mit nur vier Antwortmöglichkeiten gebastelt und ich hatte auf dem Standardantwortbogen unserer Uni, bei dem es immer 5 Möglichkeiten gibt, automatisch da "E" angekreuzt, wo ich die letzte Antwortmöglichkeit für richtig hielt (war sie auch). Da mir dieser Hinweis eine 1 beschert hat, gabs nen Kaffee für den Abschreiber hinter mir.

    LG
    Ally
    Hat der Abschreiber deinen Bogen besser kontrolliert als du selbst, das ist auch was
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Während des Studiums habe ich gar nicht geschummelt. Vielleicht war ich dazu einfach zu doof. Aber bei uns gab es immer mehrere Versionen der Klausuren. Und von daher war mi das zu heiß evtl eine falsche Version abzupinnen.

    Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Ganz groß geschummelt wurde zum Beispiel in unseren Röntgen-Auffrischungskursen für die Fachkunde. Eine dümmere Gelddruckmaschine gibbet aber auch nicht. Und als der ebenfalls im Kurs anwesende Ordinarius der Radiologie (der den Kurs ebenso mitmachen MUSSTE und sich darüber sehr aufregte) uns dann am Ende die Klausur gelöst hat, hat jeder seine Lösungen übernommen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook