teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Schummeln und spicken (k)ein Kavaliersdelikt?

Teilnehmer
145. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • - Sich hier und da mal ein bisschen Hilfe vom Nachbarn holen ist vollkommen in Ordnung, sollte nicht die Regel werden.

    92 63,45%
  • - Ich schummle schon öfter und stehe dazu, das macht mich nicht zu einem schlechteren Arzt.

    12 8,28%
  • - Ich halte nichts vom Schummeln und finde es unfair, dass in den Unis nicht mehr darauf geachtet wird. Man soll den Lehrstoff ja schließlich beherrschen, wenn man später mit Patienten zu tun hat.

    41 28,28%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Was das jetzt mit Spicken zu tun hat geht irgendwie an mir vorbei.
    Die hahnebüchene Theorie, dass Spicker bessere, kreative und sexuell potentere Menschen sein sollen entbehrt jeder Grundlage, aber auf sowas ziehen sich die Leute gerne zurück, wenn es mit den Lernleistungen irgendwie nicht reicht.

    Richtig gut bist Du erst, wenn alle Anderen bei Dir abschreiben wollen UND Du danach ein guter Arzt bist.
    Dann weisst Du wenigstens, was Du da in deinem Beruf fabrizierst und fabrizieren kannst, wenn Du es falsch machst.
    was das mit spicken zu tun hat? viel - nämlich die vorstellung, dass ein student mit einer besseren abschluss note ein besserer arzt wäre. ich sage hingegen, die note sagt darüber nichts aus.
    erzähl doch mal irgendwelchen dritten, dass du im medizin studium andauernd schummelst, um durch die klausuren zu kommen, dann würdest du dich aber wundern, was für reaktionen kommen..
    (unverantwortlich - menschenleben riskieren - etc.)



  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Hast Du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161
    natürlich, kackbratze

    ich widerspreche dir nur ^^

    ich behaupte ja nicht, dass spicker kreativere menschen wären - sondern mir geht es nur um das letztendliche berufsbild des mediziners. letztendlich ist das eine indirekte kritik ans sinnlose(!) auswendig lernen. die ganzen hochstapler beweisen es ja, dass man nicht unbedingt medizin studiert haben muss, um ein guter arzt zu sein. hrhr.



  4. #19
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    *seufz*
    Für das IMPP muss man sinnloses Zeug lernen, im Studium ist es, egal an welcher Uni, anders. Das, was Dir in den Kursen angeboten wird, wirst Du irgendwann nachts um 3 in deiner Notaufnahme/Röntgenabteilung sehen und zumindest erkennen müssen. DA entscheidet es sich zwischen gut und schlecht. Das mediale Blabla mit Händchenhalten und "gut zuhören" ist ein Teil der Arbeit, aber nicht der Hauptteil, auch wenn die Hochstapler und die BlÖdZeitung es so verkaufen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #20
    chop chop Avatar von Hades
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    *seufz*
    Für das IMPP muss man sinnloses Zeug lernen, im Studium ist es, egal an welcher Uni, anders. Das, was Dir in den Kursen angeboten wird, wirst Du irgendwann nachts um 3 in deiner Notaufnahme/Röntgenabteilung sehen und zumindest erkennen müssen. DA entscheidet es sich zwischen gut und schlecht. Das mediale Blabla mit Händchenhalten und "gut zuhören" ist ein Teil der Arbeit, aber nicht der Hauptteil, auch wenn die Hochstapler und die BlÖdZeitung es so verkaufen.
    Aber ich kann so gut zuhören... jetzt sag nicht, dass das nicht reicht
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook