teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halli hallo,
    nun ist es soweit: die endgültigen Ergebnisse von Tag 2 sind online und warten darauf, mit euren Antworten verglichen zu werden.

    <<<< hier klicken >>>>

    Wir hoffen, ihr liegt möglichst oft "im grünen Bereich" *daumendrück*

    Nutzt auch unsere kleine Umfrage "Erreichte Punkte Tag 2"
    Schoene Gruesse
    Jens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    32
    Aber warum ist das Adenoma sebaceum (lt. Duale Reihe Derma pathognomonisch für Bourneville-Pringle) immer noch ein Parkinson-Symptom?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    danke für die mühe!
    trotzdem wundere ich mich ein wenig über das überzeugte "endgültig()":
    Ich dachte z.B., daß bei B89 das Adenoma sebaceum und bei B91 der Alzheimer geklärt sein dürften oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    32
    wobei ich mit meinem Vorredner übereinstimme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    B44:
    Da dieser Frage eher nach morphologischen Veränderungen als nach Perfusion und Stoffwechsel der Hirnsubstanz gefragt war, meine ich MR ist richtig.
    Laut Duale Reihe Neurologie ist Spect geeignet als Nachweis umschriebener Hypo und Hyperperfusionen bei noch nicht ausgeprägten morphologischen Veränderungen.
    Bei MR wird dagegen explicit auf den guten Nachweis "selbst geringer intraparenchymaler Hämosiderinablagerungen nach Resorption einer Blutung" hingewiesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook