teaser bild
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    55
    Na ja für mich kommt eigentlich nur Istanbul in Frage und die doofe Sache ist, dass Istanbul Üniversitesi und Marmara am gleichen Tag den YÖS machen, an dem der TMS stattfindet.
    Ich hatte zwar Hoffnungen, dass es mit einem Abi von 1,5 direkt reichen könnte, aber das wird wohl nichts, wenn ich mir das begrenzte Kontingent für Ausländer ansehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Hallo Leute, also ich mache gerade eine Ausbildung zur OTA und habe mein Abi 2010 gemacht. Ich habe letztes Jahr an der Ege Uni in Izmir recherchiert und angerufen und mir wurde gesagt, dass es dort einen eigenen Test der Uni gibt.. Ich denke daran nach der Ausbildung in der Türkei zu studieren, aber mit meinem Abi von 2,2 habe ich wohl schlechte Karten...?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    55
    Mit einem 2,2er Abi wird es wohl für einer direkte Zulassung an der Ege Uni nicht reichen, aber wenn du an dem Test teilnimmst, dann spielt deine Abinote ohnehin keine Rolle.
    Jedoch macht das die Sache auch nicht leichter... Du müsstest dann in dem YÖS-Test von der Ege Üniversitesi fast die volle Punktzahl erreichen, um einen Medizinplatz zu bekommen. Maximal 1-2 Fehler wären im ganzen Test erlaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2012
    Beiträge
    170
    Und an welchen Unis müsste ich diesem Test nicht machen? Und kann man die Ausbildung anrechnen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Belle77 Beitrag anzeigen
    Und an welchen Unis müsste ich diesem Test nicht machen? Und kann man die Ausbildung anrechnen lassen?
    Bin zwar kein Experte, aber soweit ich weiß, hat Hacettepe bislang noch nicht angekündigt einen Test zu machen. Doch da braucht man mindestens einen Schnitt von 2,0, um sich überhaupt bewerben zu dürfen.
    Am besten recherchierst du mal selbst intensiv im Internet nach, da ich momentan eh nicht außerhalb von Istanbul zu studieren in Erwägung ziehe, habe ich mich über die anderen Städte nicht allzu schlau gemacht.
    Dass man irgendwie eine Ausbildung o.ä. anrechnen lassen kann, habe ich auch noch nie gehört. Generell haben Ausbildungen in der Türkei kein hohes Standing. Bei denen zählen eigentlich nur schwarz auf weiß die Prüfungsnoten.
    Nichtdestotrotz könnte ich mir schon vorstellen, dass du mit deinem 2,2er Abitur in manch bescheideneren Städten wie Zonguldak, Erzurum usw. Chancen haben könntest. Aber wie gesagt, ich bin kein großer Spezailist bezüglich eines Studiums in der Türkei und das sind alles nur meine Vermutungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook