teaser bild
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Omg, dass ich bei Medi Learn auch noch solch einen Thread lesen muss? Med studium in der Türkei... net schlecht.
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    FERTIG Juchu
    Beiträge
    118
    Wie ist es mit der Anerkennung des Studiums in Deutschland?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Dauerläufer Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit der Anerkennung des Studiums in Deutschland?
    Bezüglich der Anerkennung gibt es leider so viele unterschiedliche Meinungen. Da die Türkei kein EU Mitgliedstaat ist, könnte es recht schwierig werden - aber unmöglich ist es denke ich nicht.
    Man müsste mal die Landesprüfungsämter abklappern.

    Ein Pulmologe bei mir in der Nähe hat mir jedenfalls bei meinem letzten Besuch über seine Nichte erzählt, die aufgrund ihres NCs in Deutschland keinen Studienplatz erhalten hat. Sie hat sich dann in der Türkei beworben und ist jetzt in ihrem letzten Jahr. Sie würde jetzt angeblich diesen Sommer mit ihrer Spezialisierung hier in Deutschland anfangen. Aber was sie genau machen musste um das zu schaffen... - damit hat er leider nicht rausgerückt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Lidan
    Mitglied seit
    08.04.2012
    Beiträge
    31
    Hat jemand eine Ahnung wie so ein Test aufgebaut ist bzw was abgefragt wird?

    Auf die Idee in der Türkei zu studieren wäre ich echt nicht gekommen ... aber klingt echt gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2012
    Beiträge
    17
    Ich bin momentan fleißig am lernen und hab die 1. Prüfung hinter mir

    Also, meist ist es so dass der Test aus 2 Teilen besteht. Im ersten Teil (80 Fragen in meist 90 Minuten) gibt es IQ und Mathe Fragen. Mathe sollte man ordentlich gepaukt haben... Es könnten folgende Themen abgefragt werden:Polynome, quadratische Gleichungen/Ungleichungen/Funktionen, Trigonometrie, Komplexe Zahlen, Logarithmen (sehr beliebt), Sequenzen etc., Matrizen, Grenzfunktionen, Ableitungen und Integral.

    Beim zweiten Teil (60 Fragen in 60 Minuten) handelt es sich lediglich um einen Sprachtest - sollte kein Problem sein wenn man bilingual aufgewachsen ist. Es würde schon genügen ein oder zwei Bücher auf Türkisch zu lesen um ein bisschen schneller voran zu kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook