teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    hallo ihr lieben!

    ich hab mich auch mal ein bisschen informiert über ein studium in der türkei und bin auf die "hacettepe university" in ankara gestoßen:

    http://www.iso.hacettepe.edu.tr/appl...dmission.shtml

    hier ein zitat von der homepage:

    "Conditions for application:

    Not to be a citizen of neither Republic of Turkey nor Turkish Republic of Northern Cyprus.**
    To be a final year high school student or to be a high school graduate.
    To score a minimum point on one of the examination or Diploma grades accepted for application (Listed here)"

    bei listed hier steht dann (unter anderem):

    "aBITUR
    (ZEUGNIS DER ALLGEMEINEN HOCHSCHULREIFE):

    From German ABITUR exam; maximum 2 general total point and minimum 11 total points from courses related to applied program."


    was soll das bitte heißen? brauch ich dann ggf. doch nicht diesen YÖS test zu machen? irgendwie blick ich da nicht durch... und was meinen die mit "maximum 2 general total point and minimum 11 total points from courses related to applied program"?

    danke schonmal



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    hallo schmusekatze
    ich bin deutsche staatsbürgerin und hab in der türkei mit med angefangen!! ich ziehs also wirklich durch xD die antwort kommt zwar ziemlich spät, aber hast du dich in der türkei beworben? zu der frage: das heißt, dass dein abschnitt mindestens 2 sein muss, damit du überhaupt zur auswahl zugelassen wirst..schlimmer als 2,0 heißt: deine bewerbung und dein geld (bewerbungsgebühr) landen direkt im müll...das ist halt eine vorauswahl..aber um überhaupt in städten wie ankara und istanbul studieren zu können, muss man sowieso einen duchschitt von 1,5, bzw 1,8 (so in den bereicht) Mit 1,5 könntest du aber auch in deutschland einen platz bekommen..,.würde mich interessieren,was du so gemacht hast )



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von Otty Beitrag anzeigen
    hallo schmusekatze
    ich bin deutsche staatsbürgerin und hab in der türkei mit med angefangen!! ich ziehs also wirklich durch xD die antwort kommt zwar ziemlich spät, aber hast du dich in der türkei beworben? zu der frage: das heißt, dass dein abschnitt mindestens 2 sein muss, damit du überhaupt zur auswahl zugelassen wirst..schlimmer als 2,0 heißt: deine bewerbung und dein geld (bewerbungsgebühr) landen direkt im müll...das ist halt eine vorauswahl..aber um überhaupt in städten wie ankara und istanbul studieren zu können, muss man sowieso einen duchschitt von 1,5, bzw 1,8 (so in den bereicht) Mit 1,5 könntest du aber auch in deutschland einen platz bekommen..,.würde mich interessieren,was du so gemacht hast )
    danke für deine antwort!! besser spät als gar keine antwort

    du hast mir schonmal ziemlich geholfen. ich habe einen DN von 1,9 wird dann wohl eher nichts oder?
    ich habe vor mich für nächstes wintersemester dort zu bewerben. aber wenn meine chance eh gleich null ist, weiß ich nicht ob ichs noch machen soll.
    im moment studiere ich biologie in köln. bonieren die soetwas in der bewerbung? oder zählt dort nur der DN?
    und muss ich diesen YÖS test machen?

    liebe grüße



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    12
    ALSO: mıt 1.9 würdest du es schon schaffen! Der YOS-test wurde abgeschafft..Man bewırbt sıch mıt dem DN.. Dıe bewerbungsformululare sınd eınfache ausfüllbogen,mıt namen,dn,Staatsbürgerschafft. Wıe gesagt: Es ıst schwer an Unıs wıe Gazı,oder Istanbul Unı zu kommen..Aber ıch hatte dıeses Jahr das pech,mıt der Abschaffung des yos-tests mıch zu bewerben..Früher gab es nıcht so vıele bewerber. Als der Test dann abgeschafft wurde,haben sıch SEHR vıele beworben! Ich würds naechstes Jahr auf jeden Fall probıeren.. Es gıbt auch andere gute Unıs. (Ege unı, 19 mayıs, 9 ezlül unı, konya selcuk unı....) dıe auswahl ıst also gross...



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    33
    @Otty,

    ich hab' leider nur ein 3,3 Abi von 2010 und bin gerade im 3. Semester Informatik.
    Habe ich mit diesem Schnitt überhaupt eine kleine Chance bei einer Uni in der Türkei?

    Grüße
    ThinkSmart



Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook