teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antworten. Also den Patientenkontakt im Gesundheitsamt fände ich noch ganz ok. Wenn ich ne Stelle ganz ohne Patientenkontakt fände - noch besser. Mein Ziel: möglichst wenig Patientenkontakt und geregelte Arbeitszeiten.
    Theoretisch kann man in der Weiterbildung fürs Öffentliche Gesundheitswesen ja auch in einer Praxis arbeiten - aber glaubt ihr, man hat in einer psychiatrischen oder internistischen Schwerpunktpraxis eine Chance auf eine WB-Stelle, wenn man nur 1-2 Jahre klinische Erfahrung aus dem KH mitbringt und denen auch noch sagt, dass man ins Gesundheitsamt möchte (ansonsten kann man ja erst viel später in die Praxis zur WB)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Beiträge
    78
    Beamter (Gesundheitsamt) oder nicht? Das ist doch die erste Frage.

    Wenn für Dich auch etwas anderes in Frage kommt und Ausland gewünscht ist, wieso nicht mal in die USA zum Forschen und dann sehen, ob man in die Start-Up-Szene reinkommt? Die 100% Sicherheit gibt es da nicht, aber arbeitslos wird man auch nicht.

    Das sind halt zwei völlig gegensätzliche Umgebungen, Gesundheitsamt und Forschung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Das:
    Zitat Zitat von Gelbes_U Beitrag anzeigen
    Wenn für Dich auch etwas anderes in Frage kommt und Ausland gewünscht ist, wieso nicht mal in die USA
    geht nicht, weil:
    Zitat Zitat von CorPulmonale Beitrag anzeigen
    Bin leider örtlich an den Norden gebunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    ... könntest Du ja auch eine komplett neue Ausbildung machen. Entweder etwas, wo Dir Deine bisher erworbenen Kenntnisse zu Gute kommen, oder eben etwas komplett anderes. Du kennst Dich und Deine Anforderungen an die Berufstätigkeit jetzt ja besser, als damals, als Du mit dem Medizinstudium begonnen hast, und kannst die Karten neu mischen.
    Es gibt z.B. diverse "Duale Ausbildungen für Abiturienten", in denen man meines Wissens nach auch schon während der Ausbildung relativ gutes Geld verdient.
    Es wurde doch geschrieben, dass eine Ausbildung aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt.

    Aber sag mal, was hat dich denn so geschockt, dass du so überreagierst? Von deiner Reaktion her würde ich sagen, warte erst mal ab, komm zur Ruhe, denke dann über einen Stellenwechsel nach und probier doch erst mal das aus. Du weißt doch gar nicht, ob es woanders nicht viel besser ist? Pauschalisieren finde ich etwas schwierig hier. Vielleicht gefällt's dir ja dann doch besser als gedacht und das Problem löst quasi von selbst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sodbrennen Beitrag anzeigen
    Es wurde doch geschrieben, dass eine Ausbildung aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt.
    Nö. Da steht:

    "Ein Aufbaustudium kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage."

    Ein Aufbaustudium ist ja oft teuer, weil man hohe Studiengebühren zahlen muß UND nichts verdient. Deswegen habe ich von der "Dualen Ausbildung für Abiturienten" gesprochen, bei der man zumindest so gut zu verdienen scheint, daß man sich über Wasser halten kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook