teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab für Forschung aber leider die Doktorarbeit im falschen Fach gemacht.. und wie gesagt, ich kenne so einige Leute, deren Arbeitsstelle als wiss. Mitarbeiter ziemlich unsicher ist und die nur immer wieder befristete Verträge bekommen und wieder neu bangen müssen. Das ist nichts für mich - auch wenn mir das Forschen an sich Spaß gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Wie wärs dann mit Laboratoriumsmedizin, Mibi ?
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vielleicht bist du einfach in der falschen Klinik. Es soll Abteilungen geben, wo es bessere Arbeitsbedingungen gibt.
    Du brauchst ja eh für so ziemlich jedes Fach klinische Erfahrung. Für MiBi mein ich 1 Jahr Innere.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Denk doch nochmal über die klinischen Fächer (fast) ohne Patientenkontakt nach: Radio, Mibi aber auch Patho.
    Gerade Patho entspricht eigentlich genau dem, wie du deine Wunschstelle beschreibst: Kein Patientenkontakt, keine praktischen sondern rein intellektuelle Tätigkeit, geregelte Arbeitszeiten... Ich gebe zu, dass ich mir nach meinem Patho-Kurs eigentlich auch nicht vorstellten kann, Pathologe zu werden - aber ich vermute schon, dass das Fach seinen eigenen Reiz hat, wenn man sich erstmal ein wenig drauf einlässt.
    Falls du ein Händchen fürs Unterrichten hast wäre ja evtl. auch das etwas.
    Oder du schaust gleich viel weiter über den Horizont Medizin und bewirbst dich (ggf. nach nem Praktikum oder ner berufsbegleitenden Weiterbildung) auf eine Stelle die lediglich ein abgeschlossenes Studium vorraussetzt, aber keinen speziellen Studiengang. Für Philosophen, Historiker und viele andere Sozialwissenschaftler gibt es ja (fast) keine Stellen die explizit für diese Absolventen ausgeschrieben sind. Trotzdem finden die meisten Jobs - soweit ich weiß ist das in den USA sogar eher die Regel, dass man "irgendwas" studiert und dann ganz woanders arbeitet. Also vielleicht einfach mal schauen, wo diese Leute unterkommen und sich auch dort bewerben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Radio muss man aber u.U. sonographieren und Patienten stechen und so weiter...^^
    und in der Patho hat man staendigen Patientenkontakt...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook