teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    hallo bonner,

    ich werde im nächsten halben jahr immer mal wieder meine freien tage in bonn verbringen- 6monate fernbeziehung sei dank.

    ich war jetzt schon zweimal in bonn zu besuch und fühl mich in der stadt auch recht wohl, ganz hübsche innenstadt, interessante museen, der rhein ...

    aber ein gutes cafe in dem man stundenlang sitzen und zeit verbringen kann habe ich noch nicht entdeckt. hier kommt ihr ins spiel- ich suche dringend empfehlungen!

    habt ihr ein lieblingscafe? wo es guten kaffee gibt, entspannte musik läuft, es gemütlich eingerichtet ist, so dass man gar nicht mehr weggehen mag? guter kuchen wär toll. suppen. gute drinks. dabei suche ich weder ein omacafe noch eine starbucksfiliale, eher ein studentencafe. achja- kostenloses wlan wär toll, geht aber auch ohne.

    ich hoffe ich bekomme jede menge tipps! habe leider den eindruck, dass die lokalforen nicht so frequentiert werden, aber vielleicht hab ich ja glück! und für weitere ratschläge, was man in bonn noch so unternehmen kann wär ich natürlich auch dankbar. gute restaurants, interessante läden, programmkinos - immer her damit!

    vielen dank und grüße aus berlin!

    alex
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du suchst also das Bonner Kittel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    115
    Ich mag das Cafe Einstein, direkt gegenüber vom Uni-Hauptgebäude. Vor allem die obere Etage ist sehr schön, man kann sich direkt auf die Fensterbank setzen und das Treiben draußen beobachten - hat glaube ich sogar Wlan.
    In der selben Straße ist noch das Cafe Göttlich, auch sehr gut. Allerdings sind beide häufig auch recht voll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    "Cafe Blau" direkt am Koblenzer Tor, ist im Eingang eines ehemaligen Hallenbads gelegen. Wenn es dort nicht rappelvoll ist, ist es gemütlich. Kultig oll, aber toll
    Hat vorne auch eine Sofaecke, aus der man echt nicht mehr aufstehen möchte, wenn man mal einen Platz darin ergattert hat.
    Das Essen ist simpel, gut und günstig.

    Cafe Cartoon in einer kleinen Seitenstraße des Friedensplatzes (Kasernenstraße): dort war ich länger nicht mehr, für ein Käffchen oder eine Kleinigkeit zu essen, war es immer ganz ok.

    Die Freßmeile in Bonn-Poppelsdorf (Clemens-August-Straße)
    Havanna Bar
    Meyers
    und viele andere mehr

    Programmkinos:
    "Neue Filmbühne" in Bonn-Beuel
    "Rex" in Bonn-Endenich
    "Kinemathek in der Brotfabrik" in Bonn-Beuel


    Wenn Du die Tips abgearbeitet hast, gibt's Nachschub



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    vielen dank für eure ratschläge, das ist ja toll! da habe ich dann nächste woche einiges zum ausprobieren vor mir! sehr sehr cool, danke!

    und @muriel- du hast natürlich recht, ich suche das bonner cafe kittel! ach, wie gern habe ich da im studium meine zeit vertrödelt.. das waren zeiten..

    viele grüße aus dem its-nachtdienst an euch drei! werde mich jetzt weiter den patienten (oder vielmehr den arztbriefen..) widmen.

    und gerade bei google entdeckt: kennt jemand das bonner anästhesiemuseum?

    alex
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook