teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist bei dir offiziell Arbeitsbeginn?

Teilnehmer
88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor 6.30 Uhr

    0 0%
  • 6.30 Uhr

    1 1,14%
  • 7 Uhr

    14 15,91%
  • 7.15Uhr

    10 11,36%
  • 7.30 Uhr

    25 28,41%
  • 7.45 Uhr

    10 11,36%
  • 8 Uhr

    23 26,14%
  • 8.30 Uhr

    3 3,41%
  • 9 Uhr oder später

    2 2,27%
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Semester:
    Pädiatrie AiW
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pädiatrie:
    Intensiv 7 Uhr
    Normalstation 8 Uhr
    Ambulanz 8.30 Uhr (3x/Woche Frühbesprechung dann 8.15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Chirurgie damals: 7 Uhr offiziell, wobei man je nach Stationsbelegung zwischen 6:45 Uhr und 7:15 Uhr angerückt ist. OP-Beginn 8 Uhr. Wer operieren musste, hatte gefälligst im OP zu sein (sonst lief die Anästhesie zu recht Amok).
    Auge heute: An unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Anfangszeiten, aber grob übern Daumen 7:45 Uhr zur Frühbesprechung. OP-Beginn 8 Uhr.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174
    Neurologie : 7:30

    Psychiatrie : 8:30

    Hat mich Monate gekostet, mich (vor allem in der dunklen Jahreszeit) daran zu gewöhnen, ne Stunde eher aufzustehen!
    Über nen Arbeitsbeginn um 6:30 möchte ich gar nicht nachdenken...!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Haldolodri
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Semester:
    5. Wbj.
    Beiträge
    1.773
    Soweit ich mich erinnere, sind sich die Arbeitsmediziner doch ziemlich einig, dass die Mehrzahl der Menschen quasi vom Biorhythmus davon profitieren würde, ne Stunde später anfangen zu arbeiten ?

    Für mich wär so ein früher Anfang auch ne Katastrophe, ich brauche morgens meine Zeit, um in die Gänge zu kommen, sitze in der Regel 30-40 Minuten zeitungslesend und Teeschlürfend rum. Bei frühem Dienstbeginn wäre das schwierig zu realisieren. Außerdem laufe ich gelegentlich vor dem Dienst, da stehe ich dann aktuell um 5:00 Uhr auf, da ist also auch kein Spielraum mehr.
    Lasst mich Arzt, ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Sebastian: Dran gewöhnen kann ich mich bestimmt, aber das ist absolutes Gift für meine Beziehung. Mein Freund fängt erst zwischen 9 und halb 10 an zu arbeiten. Wenn ich dann um 22Uhr ins Bett will, ist der noch nicht mal ansatzweise müde

    @Helle: das wüsste ich auch gern. Aber auch der neue Chef muss sich an die 40 Stundenwoche + Opt Out halten.

    @Skapella: 1 Stunde Visite (für 30 Patienten meiner Meinung nach zu wenig), eine halbe Stunde Frühbesprechung. Wir schauen uns halt absolut jedes Röntgenbild, CT und MRT an, was von unserer Abteilung angefordert wurde. Da dauert eine Besprechung halt idR ne halbe Stunde.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook