teaser bild
Seite 197 von 340 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 985 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #981
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Weißlicher Kreis vermutlich auf der Hornhaut? Kontaktlinsenträger? Klingt nach einem keratitischen Infiltrat.
    Hab ich jetzt nicht explizit gefragt, aber mit 8 Jahren vermutlich eher kein Kontaktlinsenträger ^^ Ja, auf der Hornhaut. War aber wirklich ein Kreis, in der Mitte hat man wieder die Iris gesehen, war ganz klar, nicht getrübt. Und wie gesagt war ich mir nicht sicher, ob das Innere des Kreises nicht gefehlt hat. Hatte nur das Licht des Otoskops zum gucken.



  2. #982
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hm, kann dann vermutlich ein Fremdkörper mit entsprechender Hornhaut-Reaktion gewesen sein. Man glaubt es nicht, aber selbst Dreijährige schaffen es, sich metallische Fremdkörper einzufangen. Und dann hat man das Problem, dass man die zum Entfernen in Narkose legen muss. Von den nachfolgenden häufigen Tropfengaben reden wir mal gar nicht. Sehr beliebt sind auch Teile von Insekten, die in der Hornhaut stecken und ein Infiltrat verursachen.
    Wäre ein Loch drin gewesen, hättest du das ganz sicher erkannt. Entweder durch die aufgehobene Vorderkammer mit allen Folgen des zu niedrigen Augeninnendrucks oder dadurch, dass Irisgewebe im Loch gesteckt hätte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #983
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Dann wars wahrscheinlich kein Loch



  4. #984
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nee, ziemlich sicher nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #985
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Bin am WE beim Campen mal wieder "Darf ich mal kurz was Medizinisches fragen..." gefragt worden.....
    Gibt es in der Augenheilkunde nochmal besondere Regelungen für das Absetzen von NOAKs?
    So richtig rausfinden, was gemacht werden soll, konnte ich mangels Nüchternheit nicht wirklich - denke aber, es ging um ne Kunstlinse. Patientin nimmt Eliquis bei Zn. Lungenembolie.

    Reine Neugier, bin nicht mehr dort und werde die Infos nicht mehr an die Betroffene weitergeben.
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook