teaser bild
Seite 200 von 340 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 996 bis 1.000 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #996
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Naja, den Anspruch würde ich da nicht haben. Und wenn GF-Ausfälle vorliegen, ist das Glaukom auch schon fortgeschritten. Es sind ja auch bei Führerscheindingen die Außengrenzen hauptsächlich gefragt , konzentriert Euch darauf und wenn knüselige Befunde herauskommen, ab zum AA, gerne auch generell die Empfehlung mitgeben im Sinne von "Sehtest bestanden heißt nicht , dass die Augen gesund sind".
    Vollste Zustimmung. Zumal man bei Menschen, die zum allerersten Mal vor einer automatischen Perimetrie hocken, nicht erwarten kann, dass der Test vernünftig ausfällt. Außengrenzen, ja. Grobe größere Ausfälle, ja. Alles andere - würd ich keinen Pfifferling drauf geben. Glaukome sehen außerdem auch nicht immer aus, wie im Lehrbuch.
    Sprich: Wenn irgendein Befund rauskommt, der nicht „normal“ aussieht, dann sollte ein Fachmann ran.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #997
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, wir schicken die öfter mit "Für´n Führerschein reicht es, aber da fehlen ein paar mehr, als normal ist. Gehen Sie besser mal zum Augenarzt, nicht dass da noch was ist" zum Facharzt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #998
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Wie macht ihr eure Atteste für den normalen B-Führerschein?
    Heute wurde eine meiner Patientinnen abgewiesen, weil nur die zentrale Tagessehschärfe (sc1.0/0.8) draufstand, und nicht explizit „Sehrest bestanden“ oder „darf ohne Brille fahren“.
    Ich bin aber der Meinung, dass die Kenntnis der Anlage 6 der FeV von der Führerscheinstelle zu erwarten ist, bzw ich stelle ja nur den Befund fest, die Grenzwerte bestimmen eh die Ämter/ Gesetzgeber?

    Hab mich auch bei den Vorgesetzten der Sachbearbeiterin beschwert, weil sie fand „ihre Hände seien ihr gebunden“ - wie seht ihr das?



  4. #999
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir bescheinigen auch nur den Visus sc und cc. Bisher gab es nie Nachfragen.



  5. #1000
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.461

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich hatte letzte Woche den ersten Teil meines zweiteiligen Augenpraktikums und fands echt cool. Zwar war alles noch total ungewohnt und es ging gar nicht von der Hand, aber Augen anschauen - irgendwie voll cool. Ich fand auch die Einführungsvorlesung total faszinierend.
    Ich kann eure Fachwahl also definitiv verstehen. Ob es was für mich wird, muss ich erst noch mal abchecken, aber spannend finde ichs allemal!

    VG!



MEDI-LEARN bei Facebook