teaser bild
Seite 127 von 340 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt mal liebe Schamanen,

    Bei familiaerer Vorbelastung mit Weitwinkelglaukom vaeterlicherseits - gibt's da eine Regel, ab wann und in welchen Abstaenden der Druck kontrolliert werden sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #632
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Im Allgemeinen wird eine Glaukomvorsorge ab etwa 40 empfohlen. Wann wurde denn die Diagnose bei Deinem Verwandten gestellt? Wenn es jetzt nicht in besonders jungen Jahren war, würde es wahrscheinlich so reichen, aber auch jetzt einmal zu gehen, schadet sicherlich nix und würde ich so machen Was man auch immer beachten muss, ist, dass einige Glaukome auch quasi überdiagnostiziert wurden "früher". Sobald da einmal ein Druck > 21 gemessen wurde, wurde dem Patienten ein Glaukom angedichtet, das häufig gar keins ist. Dann gibt es jahrelang eine Therapie, die eigentlich nicht notwendig gewesen wäre und den Menschen krank macht, ohne dass er es wirklich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #633
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Danke fuer die Antwort!
    Naja der Vater meines Freundes (Anfang 30) ist eher unterdiagnostiziert worden, da er auf dem Auge infolge der Erkrankung mit Mitte 40 erblindet ist. Ich lerne nur gerade Auge und da fiel mir das ein, weil wir da natuerlich nichts "verpassen" wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #634
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wobei das ganz sicherlich GsD nicht der Normalfall ist in dem Alter. Wurde es denn tatsächlich übersehen oder wurde er einfach nie untersucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #635
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann ich dir so genau leider nicht sagen, im Zweifelsfall wahrscheinlich eine Mischung aus beidem, wie ich meinen Schwiegervater kenne... ;) Aus seiner Erzaehlung heraus sind ihm lange keine Visuseinschraenkungen aufgefallen und der Betriebsarzt hat ihn immer durch die Augentests durchgewinkt. Das war allerdings tiefe DDR und ist ueber 30 Jahre her, inwieweit die da Innendruck gemessen haben, ist natuerlich dahin gestellt. Als dann der hohe Druck letztendlich aufgefallen ist, war es wohl schon zu spaet. Allerdings alles Hoeren-Sagen, Unterlagen gibt's natuerlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook