teaser bild
Seite 132 von 340 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 656 bis 660 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #656
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Entscheidung für ein sehr schönes Fach, Glückwunsch und falls Du noch keine Famulatur gemacht hast, so sei nicht entmutigt, wenn Du anfangs beim Funduskopieren gar nichts siehst und Dir wie der bescheuertste Vollhonk vorkommst, alles normal irgendwann macht es klick
    Eine Famulatur habe ich bereits gemacht und Funduskopieren ist manchmal echt schwer, vorallem, wenn der Patient nicht richtig mitmachen kann oder will, wenn es dann doch geklappt hat, war ich immer glücklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #657
    Facharzt (Chirurgie)
    Mitglied seit
    03.04.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    105
    Dafür musste ich mich heute von einem googelnden Patienten anmeckern lassen... Die Medizin könnte soooo schön sein...
    Jaja, seitdem es das Internet gibt und das so verbreitet ist, fühlen sich schon die größten Laien als Ärzte, weil sie ihr Google-Wissen verbreiten können. Dabei sind manche Sachen sowas von falsch und haben überhaupt keinen Zusammenhang mit dem, was die Patienten überhaupt haben. Hauptsache mal Symptome mit irgendwelchen Krankheiten verglichen... Das macht - so finde ich zumindest - uns Ärzten das Leben verdammt schwer. Man muss sich da schon einiges gefallen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #658
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Mir geht vor allem das Misstrauen der Patienten auf den Keks. Sehr, sehr viele betreten die Arztpraxis schon mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der Arzt, auf den sie gleich treffen werden, geldgeil, inkompetent, korrupt, verlogen und außerdem noch nicht am Patienten interessiert ist. Danke auch, da macht der Job doch gleich noch weniger Spaß.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #659
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    ... dass der Arzt, auf den sie gleich treffen werden, geldgeil, inkompetent, korrupt, verlogen und außerdem noch nicht am Patienten interessiert ist.
    Ich wurde enttarnt! Mist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #660
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach DUUUUU bist daran schuld?????? *funkel*
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook