teaser bild
Seite 135 von 340 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 675 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #671
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Adieu Spaltlampe für ein Jahr, Du wirst mir fehlen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #672
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @Thomas: Gestern von nem Kollegen (kurz vor Rente) nen Patienten zur Angio geschickt bekommen wegen diab. Retinopathie, Z.n. panretinaler ALC (unklar wo, wann und wie oft). Keine nennenswerte Makulopathie, also meine Idee nach Angio "Könnte man mal panretinal noch ergänzen, falls noch Platz ist". "Überweisender Kollege", der den Patienten vor einer Woche gesehen und zu mir zur Angio geschickt hat "???? Wiiieee, ob da noch PLATZ ist???".... "Äh? Wenn alles dicht gelasert ist und der immer noch auf ner schweren NPDR sitzt, dann ist das NICHT gut. Wenn aber nur locker gelasert, dann könnte man noch nachlegen??" Ob ich denn nicht mal gespiegelt hätte? Äh, nein, weil ich in der Angio keine Lupe und keinen Helm habe UND weil DAS ja eigentlich längst passiert sein sollte?????
    Heute Pat. mir vorgestellt worden mit gestern IOD um die 50. Kollege hat heroisch aus der Monotherapie eine Zweifachkombi (wuuuuhuuuuuuuuuuuu) gemacht und sich gewundert, dass der Druck heute immer noch weit über 40 war. Ob man da nicht mal nen kleinen SLT machen könne? Kann man, aber das reißt den Druck auch nicht auf den Zieldruck von unter 15 bei schon deutlich veränderter Papille. Man hätte aber mal vernünftig Therapie machen können und wenn man das nicht selbst kann, dann muss eine solche IOD-Entgleisung bei bekanntem Glaukom in die Klinik und sonst nix. Gut, man kann natürlich auch gucken, wie im Auge langsam das Licht ausgeht.
    Hat man früher eigentlich Augenheilkunde wirklich nur im Wochenendkurs gelernt?????? AAAAAAAAAAAAAAAARRRRGGGHHHH!!!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #673
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Adieu Spaltlampe für ein Jahr, Du wirst mir fehlen
    Nimmst du dir eine Auszeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #674
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    @ Funkel: entweder hast du da einen besonderen "Spezialisten" sitzen, oder es handelt sich um einen Fall von "kurz vor der Rente und keinen Bock mehr...".

    Zweifachtherapie und SLT bei 40 er Drucklage...ts, ts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #675
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Thomas: Mhm... könnte zutreffen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook