teaser bild
Seite 152 von 340 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PanRetinal!!! Ich hab das Dingen geliebt!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #757
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Japp, wäre auch meine Wahl. Wobei ich ja tatsächlich fast ausschließlich an der Spaltlampe mit der 78er, Widefield oder KG Fundus schaue. Aber wenn Försterbrille oder Bonoskop, dann 2.2er



  3. #758
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ging mir genauso, Muri. Aber WENN, dann auf jeden Fall 2.2. Kommt auch bei Frühchen gut
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    Hallo ihr lieben Schamanen,
    Ich bin Kollegin aus der Anästhesie, liege aber zur Zeit mit einer ziemlich ausgeprägten Papillitis in der Augenklinik, als ich Freitag kam waren Visus und Gesichtsfeld im Prinzip noch unbeeinträchtigt, seit Samstag dafür Visus quasi nicht mehr vorhanden, Gesichtsfeld im zentralen unteren Bereich vollkommen weg.. Da ich im Netz nur so wenig darüber finde, dachte ich dass ihr mir vielleicht ein paar Fragen beantworten könnt... Ich bekomme aktuell täglich 1g Urbason, morgen wäre der 5. Tag. Der Chef hier meinte dass er es noch mehrere Tage weitergeben würde, evtl auch auf 2g steigern, bis eben die Schwellung besser wird. Aus meinen alten Neurozeiten kenn ich es eigentlich so dass man einen Stoß über 5 Tage gibt und dann erstmal 2 Wochen abwartet... Wie wird das bei euch gemacht? Zusätzliches Problem ist nämlich dass ich in der 36. Woche schwanger bin und dementsprechend zurückhaltend auch wenn das cortison ja wohl kein Problem für das Kind sein soll. Wisst ihr zufällig ob Papillitis und Schwangerschaft zusammenhängen können? Oder geht man da immer von irgendwelchen Erregern aus? Und wie ist so der normale Verlauf, wie schnell müsste eine Besserung eintreten? Und zuletzt, Wird bei euch auch ausgeschlichen nach einem Stoß oder meint ihr man kann darauf verzichten?
    Vielleicht könnt ihr mir da ja etwas weiterhelfen...
    Viele Grüße und danke schonmal, Janni



  5. #760
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie sieht es denn dieses Jahr mit der AAD aus?
    Da mein letztes WB-Jahr anbricht, will ich nochmal ordentlich reinhauen - war jemand schon mal bei diesen Facharzttutorien? Überlege mir das Thema Strabologie zu gehen (nach wie vor ein rotes Tuch für mich, glaub das lern ich nie...) oder vielleicht den US-Aufbaukurs (der Abschluss wäre nächstes Jahr in Karlsruhe möglich, wäre nicht so weit für mich...)
    Sonst jemand Tipps was es schönes gibt? Jemand dabei?



MEDI-LEARN bei Facebook