teaser bild
Seite 176 von 340 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 880 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #876
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, du musst bei springermedizin registriert sein, den Ophthalmogen dort aufsuchen und den in Deine Abos innerhalb des Portals schieben. Dafür brauchst Du die Abonummer, die auf dem Klebchen mit der Adresse der Printausgabe steht. Die Punkte werde dann, wenn Du die entsprechende Anmeldung gemacht hast, auch automatisch mit ein paar Tagen Verzögerung auf dein Konto der Ärztekammer übertragen. Also zumindest in Nordrhein.



  2. #877
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    In Hessen auch
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #878
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Hmm, ich musste den Kundendienst kontaktieren. Durch den Wohnsitz im Ausland sieht das Postetikett anders aus, und die Zahlen drauf hat das System nicht geschluckt. Naja.



  4. #879
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Eine Frage wie lange sollte man sich nach Cat Op krankschreiben lassen, besonders wenn man viel bei der Arbeit schwer tragen soll?



  5. #880
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Hallo liebe Schamanen,
    darf ich eine Frage in eigener Sache stellen?

    Mein Mann hat seit etwa fünf Monaten Probleme mit dem rechten Auge. Es fing ziemlich akut an mit einer Refraktionsänderung von "ohne Brille problemlos scharf gesehen" auf -4,75 dpt. Mit entsprechender Brille vollständig ausgleichbar, also kein Visusverlust involviert. Nach wenigen Tagen war das Auge genauso plötzlich bei -0,5 dpt. Die Verdachtsdiagnose damals lautete Akkomodationskrampf. Seither schwankt die Refraktion manchmal minimal, er sieht mit der verordneten Brille von -0,75 dpt rechts aber ganz überwiegend gut.

    Seither ist das rechte Auge jedoch mal mehr mal weniger gerötet, im Verlauf insgesamt progredient. Seit einigen Wochen kommt eine Bindehaut-Chemosis hinzu, ebenfalls mal mehr mal weniger ausgeprägt, nicht lageabhängig, es kommt meist einige Stunden nach dem Aufstehen. Begleitet von Juckreiz. Das linke Auge ist auch ein wenig gerötet, der Seitenunterschied ist aber deutlich. Kein Schmerz, keine Hirnnervenausfälle, kein Exophthalmus (in meinen Augen; wurde allerdings nicht objektiv untersucht soweit ich weiß).

    Der vor zwei Monaten konsultierte Schamane hat im OCT ein subretinales Bläschen rechts gesehen, den Verdacht auf eine Retinopathia centralis serosa geäußert und Nepafenac-Augentropfen für acht Wochen empfohlen. Hat zu keiner Befundänderung geführt. Eine RCS erklärt auch nicht die Schwellung und Rötung der Bindehaut, oder? Und würde die nicht zu einer Hyperopisierung statt einer Myopisierung führen? Sonst sei wohl "alles" unauffällig gewesen, ich war bei der Untersuchung nicht dabei.

    Ich mache mir nun große Sorgen wegen Abflussstörung/Raumforderung... Berechtigt? Was wäre da denn Diagnostik der Wahl? MRT? Oder ist das übertrieben? Geht es doch eher Richtung Allergie? Aber ist da die Einseitigkeit plausibel?
    Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar



MEDI-LEARN bei Facebook