teaser bild
Seite 177 von 340 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 885 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #881
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mal eine Frage, gibt es wirklich eine Grundlage dafür, dass sich die Sehstärke durch viel Lesen/lernen verschlechtert?
    Ich habe das Problem, dass ich jetzt wieder merke, dass ich viel schlechter sehe, obwohl ich vor 5 Monate eine neuer Brille bekommen habe. Normalerweise hab ich einen 2-jahres Rhythmus gehabt, was die Verschlechterung angeht.
    Damit gleich verbunden die zweite Frage, schadet es, wenn man länger mit einer schlechteren Sehstärke eingestellt ist? Ich weiß nicht, ob ne neue Brille bzw neue Gläser im Moment in meinen Geldbeutel passen 😜
    Es ist nicht so, dass ich voll schlecht seh, aber ich merke es, dass ich einiges nicht so gut erkenne und das müssten so ungefähr 0.25-0.5 Dioptrien sein



  2. #882
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Soweit ich weiß, ist eine Myopisierung durch Naharbeit für Kinder/Jugendliche in Studien gezeigt worden. Wie das bei Studenten war und bis zu welchem Alter, weiß ich grade nicht.
    Falsche Brille ist bei Erwachsenen nicht schädlich, aber unangenehm, schlecht beim Autofahren und kann Kopf- und Augenschmerzen verursachen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #883
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Danke Funkel für deine Antwort.
    Ich schaue, wie sich das die nächsten Wochen entwickelt, möglicherweise hat es auch "nur" mit der Müdigkeit zu tun. Und lasse mal beim Optiker schauen, ob es sich gravierend geändert hat, denn ich bin nur zwei Wochen daheim und d weiß nicht, ob ich so kurzfristig einen Termin bekomme.
    Aber trotzdem vielen Dank



  4. #884
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hoffe ich darf mich hier auch mal mit einer Frage dranhängen. Wann würde man denn einen Astigmatismus korrigieren? Ist das abhängig vom Zylinder? Oder erstmal primär von der Sphäre? Oder vielleicht sogar einfach von der Klinik?



  5. #885
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Einfach abhängig vom Visus... Wenn ohne Zylinder 1,0 drin sind, braucht man keine Asti-Korrektur. Wieso fragst du?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook