teaser bild
Seite 178 von 340 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 890 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #886
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine Antwort! Haben gerade Augenheilkunde in der Uni und der Kurs hat mich mal wieder an meine Hornhautverkrümmung erinnert und ich habe mich gefragt woran man eigentlich festmacht ob man das ausgleicht oder nicht. Hatte als Kind mal eine Brille aber die Werte sind dann besser geworden und ich brauchte dann keine mehr. Zylinder war heute (die Werte von früher kenne ich nicht) rechts -1 (links -0,5). Visus war rechts 0,6 und links 0,8 (wobei ich vorallem rechts schon vorher unscharf gesehen habe).
    Geändert von *milkakuh* (14.03.2017 um 18:15 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #887
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Im Kleinkindalter sollte man immer dann ausgleichen, wenn eine Amblyopie droht und ggf dann auch okkludieren bei Ungleichgewicht zwischen den Augen. Im Erwachsenenversion ist hauptsächlich der Visus ausschlaggebend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #888
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ah wegen der Amblyopie (Wer zum Teufel hat sich eigentlich die ganzen Begriffe ausgedacht???) macht das Sinn. Dankeschön!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #889
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Jepp. Bin ursprünglich davon ausgegangen, dass es sich um dich oder einen anderen Erwachsenen handelt.
    Bei Kindern korrigiert man wegen der Ambylopiegefahr natürlich früher und gründlicher.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #890
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu, kommt jemand zur AAD?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook