teaser bild
Seite 181 von 340 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 905 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #901
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist jetzt schon wirklich strange... irgendeine komische, atypische Uveitis intermedia oder sowas? Auch keine Zellbeschläge auf IOL oder HH? Irgendwo muss der Schmodder im Bereich der IOL ja doch herkommen... Und dann würde auch der hohe IOD passen. Gibts irgendwelche sonstige Zeichen, die auf was entzündliches hinweisen könnten? Wie sehen die Gefäße denn aus? Vaskulitis oder sowas denkbar?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #902
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nee, alles nicht. Ganz typischer ZVV, ischämisch wie die CW vermuten lassen, Fd komplett noch mit Blutungen durchsetzt bisher. Gefäße natürlich nicht perfekt zu beurteilen in dem Stadium, aber sieht sehr klassisch aus und nicht nach Vaskulitis, das ist ja doch meist ein anderer Aspekt, wenn ich da so an die Behcet Patienten mit Verschluss denke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #903
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368
    Aber schon seltsam... ZVV, hoher Druck ohne Rubeosis und "Fibrin". Irgendwas ist da ganz und gar nicht koscher.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #904
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Sagt mal, kennt einer von euch ein behandlungsschema für die diabetische retinopathie mit MÖ, welches zuerst Laser, und erst im Intervall IVOM vorsieht? Ich kenne es andersrum, ein Kollege hat aber stur und fest behauptet, irgendwer hätte es andersrum etabliert...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #905
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als festes Schema (z.B. DOG oder BVA-Empfehlung) kenne ich weder das eine noch das andere. Zumindest hier im Umkreis findet das so nicht statt.
    Normalerweise wird bei den proliferativen DR mehr oder weniger gleichzeitig peripher gelasert und zentral gespritzt. Oder man muss lediglich fokal lasern, dann wird man die Netzhaut zentral mit IVOM sinnvollerweise vorher trockenlegen...
    Das Schema, das sich dein Kollege da einbildet, macht auch vor dem Hintergrund, dass man von einem positiven Einfluss der anti-VEGFs auf Proliferationen ausgeht, relativ wenig Sinn...
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    P.S. Seit ich weiß, dass so manch eine Uniklinik tatsächlich bei Retinopathia centralis serosa IVOMs mit zwei Sorten Steroid veranstaltet, wundere ich mich allerdings über kein noch so abstrus klingendes Behandlungsschema mehr
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook