teaser bild
Seite 182 von 340 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 906 bis 910 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #906
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne es so, dass man schleunigst die Makula trocken legt, aber bei entsprechender Indikation auch schon mit der Pan-LC beginnt.



  2. #907
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ja, genau so...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #908
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich bräuchte für meine neue Praxis Anschauungsmaterial und Erklärbilder. Könntet ihr mal sehen woher eure sind? Am liebsten kostenloses Werbematerial, dann würde ich bei den Firmen anfragen.
    Dann möchte ich auch noch einen Fragebogen einführen um Beschwerde, vorbehandlungen, ops, allgemeinerkrankungen etc abzufragen; falls jemand sowas nutzt, würde ich mich auch über Inspiration freuen.
    Muss meinen Helferinnen in puncto Anamnese echt auf die Sprünge helfen...



  4. #909
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Anschauungsmaterial und Erklärbilder kannst du bei den einzelnen Firmen bestellen. Für IVOMs und alle Erkrankungen drumherum z.B. bei Novartis oder Bayer. Katarakt-OP-Aufklärer gibts vermutlich bei den IOL-Firmen.
    Ich hatte letztens nen guten Fragebogen in der Hand, aber leider weiß ich nicht, wo ich den im Archiv finden kann...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #910
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hattet ihr schon mal den Fall von doppelt bestückten Shootern für Ozurdex? Heute kam ein Patient zur postop Kontrolle nach entsprechender ivom gestern, der schon sagte "ich sehe zwei Stäbchen, da stimmt was nicht, hat auch viel mehr gedrückt gestern". Recht junger extrem differenzierter Patient mit Z.n mehrfacher Ozurdex-Injektion, da war schon klar, dass da was anders ist. Tatsächlich zwei separate Ozurdex-Stäbchen schwimmen im GK, ganz sicher kein durchgebrochenes. Mein spritzender Kollege sagte auch, dass es sich beim Spritzen komisch angefühlt hätte. Laut Allergan noch nie vorgekommen/gemeldet worden, weiß man ja nicht. Morgen kommt jedenfalls jemand von dort raus zu uns.



MEDI-LEARN bei Facebook