teaser bild
Seite 196 von 340 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 980 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #976
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei jungen Menschen sollte ein bestkorrigierter Visus von 1,0 kein Problem sein. Wenn der Optiker nur 0,8 hinbekommt, sollte der Schamane mal forschen, ob es einen organischen Grund dafür gibt. Falls nicht, kann er entweder die 1,0 schaffen (nicht alle Schamanen können gut refraktionieren) oder du gehst zu einem anderen Optiker, der es besser kann...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #977
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Keine Ahnung, wer hier tatsächlich noch an der Front kämpft derzeit, dennoch die Frage: Nutzt Ihr Atropin 0,01% bei myopen Kindern bzw wann setzt Ihr es ein? Ich hatte letztens ein zehnjähriges Mädchen, dass mit 5 Jahren mit - 1dpt angefangen hatte und mittlerweile bei - 6dpt angelangt ist, da fand ich den Einsatz wohl sinnig. Aber so richtig habe ich keinen Leitfaden. Es sind ja auch eher wenige junge Kinder, sind ja meist so die 12 bis 14 jährigen, die irgendwann mit einer Myopie anfangen und dann meistens nicht mehr so dermaßen vorpreschen. Also, wonach richtet Ihr Euch?



  3. #978
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Entweder im Ophthalmologen oder von BVA gab es dazu eine Stellungnahme.

    EDIT: Hab mich geirrt. War ein schöner Artikel in den KliMo. Incl. Empfehlungen. Wenn du magst, gib Bescheid
    Geändert von Feuerblick (04.06.2018 um 09:47 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #979
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich hatte am Freitag einen spannenden Fall in der Notaufnahme, den ich dann zum Augenarzt weitergeschickt habe. Gerötetes Auge mit Fremdkörpergefühl und Jucken seit dem Vormittag. Bei näherer Betrachtung des Auges fiel mir über der Iris ca auf 19 Uhr ein kreisrunder, weißlicher Kreis auf, es sah fast aus wie ein Loch. Vielleicht 2mm Durchmesser. Trauma war keins erinnerlich. Ich hab mich dann nicht getraut, irgendwas zu machen und hab sie direkt an den nächsten Augenarzt verwiesen, es würde mich aber natürlich brennend interessieren, was das war ;) hat einer von euch eine Idee?



  5. #980
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Weißlicher Kreis vermutlich auf der Hornhaut? Kontaktlinsenträger? Klingt nach einem keratitischen Infiltrat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook