teaser bild
Seite 248 von 340 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.236 bis 1.240 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1236
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mich für das Schwarzwälder nichts interessieren. Hab hier uach noch keinen vernünftigen Ansprechpartner. Gerne erstmal Ort per PN



  2. #1237
    Endlich fertig! Avatar von Syringa
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Erst mal nur den Druck messen lassen. Bei einer gnz normalen Untersuchung wird der Sehnerv ja eh angeschaut. Sollten sich entweder beim Druck oder bei der Papille Auffälligkeiten ergeben, dann kann man situativ schauen, was an weiterer Diagnostik sinnvoll ist. Von HRT oder GDX einfach so als Screening halte ich gar nix, ist totaler Quatsch. Genauso ist ein Makula-OCT einfach so sinnlos (außer für die IGeL-Kasse).
    Danke, das hilft mir. LG
    Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich.
    Mark Twain, (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker



  3. #1238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    5
    Guten Morgen,
    wie handhabt ihr das denn nach den neuesten BVA-Vorgaben in den Augenarzt-Praxen (Sprechstunden, OPs, IVOMs)? Welche Schutzmaßnahmen habt ihr für den täglichen Betrieb eingeführt? Bin gespannt auf unseren Austausch



  4. #1239
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben alles außer absolut dringlichen Sachen komplett gecancelt und es sind maximal drei Patienten gleichzeitig in der Praxis in unterschiedlichen Räumen.



  5. #1240
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Den ganzen Tag schon juckte mein Auge wie blöd inklusive Fremdkörpergefühl, und ich dachte mir, dass das eine Konjunktivitis werden könnte. Nun sind noch ordentlich Schmerzen dazu gekommen, so dass ich davon sogar aufgewacht bin. Im Spiegel zeigte sich dann jetzt auch die Wurzel des Übels: ein Hordeolum an der unteren Lidrandkante. Suuuuuuper! Überdies fängt nun auch die Juckerei auf dem anderen Auge an.

    Zu Hülf, ihr Schamanen! Rotlichtlampe drauf? Oder lieber doch nicht? Dat soll wech!
    Geändert von Hoppla-Daisy (24.03.2020 um 04:24 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook