teaser bild
Seite 257 von 340 ErsteErste ... 157207247253254255256257258259260261267307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.285 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1281
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte in der Praxis einen, der aber schon bekannt war. In der Klinik ungefähr die Rate, die du berichtest.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1282
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben eine größere Pneumo-Praxis um die Ecke, die die Leute zu uns schicken. Und immer wieder mal gibt es eben dann doch Snowballs und Co. Uveitis als erstes Symptom hatten wir auch schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1283
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also Leute die sarkoidose in ihren Diagnosen stehen haben, oder maximal eine uveitis haben, hatte ich auch öfter. Nur noch nie einen mit Netzhautbefund.

    Werde dafür mit quensyl-Patienten überhäuft, oder vielleicht kommt es mir nur so vor wenn sie alle 3 Monate kommen. Da war bisher eine dabei die mir ungeheuer war mit ihrer macula, sonst auch nie Nebenwirkungen.
    Welches Regime fahrt ihr mit denen? Und wie oft Gesichtsfelder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1284
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe noch nie jemanden mit Quensyl gesehen, der tatsächlich ein Problem mit den Augen bekam, dabei sehen wir doch einige Patienten damit, auch mit höheren Kumulativdosen immer mal wieder. Die deutsche Leitlinie ist fast zwanzig Jahre alt und empfiehlt eine erste Untersuchung nach einem Jahr Einnahmedauer, ab dann alle drei Monate, die Amerikaner screenen erst nach sechs Jahren und dann jährlich. Wir sehen die Leute jährlich, sobald sie sich uns vorstellen. Kaum ein Patient kommt tatsächlich, weil der Rheumatologe es ihnen empfiehlt. Wenn sie bei uns in der Medikamentenanamnese Quensyl angeben, klären wir sie auf, die meisten sind total überrascht. Wir machen jährlich Visus, Ishihara, zentrale Schwellenwertperimetrie und Fundus. Da ich bisher niemals Auffälligkeiten dabei hatte, habe ich auch noch nie die Veranlassung zu weiterer Diagnostik wie Elektrophysiologie gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1285
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe einmal tatsächlich eine Patientin mit Auffälligkeiten rausgefischt. Ansonsten habe ich auch nie Probleme gesehen. Wir haben die Patienten halbjährlich einbestellt mit Visus, Fundus, GF, Ishihara.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook