teaser bild
Seite 265 von 340 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.325 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1321
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine Gegenfrage: deine Statements und Fragen sind bislang so ... arbeitest du überhaupt schon?
    Wenn ja, in welchem Jahr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1322
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wenn das wirklich so im Lang und in der Checkliste stehen würde, wäre das sehr befremdlich, weil gelebte Realität seit Jahrzehnten die Mydriasis ist. Eine andere Lehrmeinung ist mir persönlich nie untergekommen und es fällt mir schwer zu glauben, dass das Ehepaar Lang etwas anderes empfiehlt.

    Wenn es sowas wie einen Goldstandard gibt, dann der Augustin. Wobei Bücher grundsätzlich das Problem haben, dass sie das Wissen von vor drei oder mehr Jahren abbilden, weil das Zusammenstellen, Korrigieren und letztlich Drucken der Texte sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Kann man für Grundlagen schon nehmen. Für alles weitere empfehle ich dringend die Stellungnahmen und Leitlinien der Fachgesellschaften sowie KliMo und Ophthalmologe für Aktuelles.
    Den von dir genannten Kanski kann man in der deutschen Ausgabe vergessen. Viel zu wenig Informationen, viel zu unübersichtlich und zudem einige Fehler.

    Ich hatte Wills zum Nachschlagen im Regelbetrieb, Augustin für die FA-Prüfung und zudem o.g. Journals.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Mal eine Gegenfrage: deine Statements und Fragen sind bislang so ... arbeitest du überhaupt schon?
    Wenn ja, in welchem Jahr?
    Ich bin in Deutschland erst seit einem Jahr (viele nicht-medizinische Deutschland-spezifische Sachen sind für mich natührlich neu), sonst habe ich ziemlich intensive konservative/chirurgische Erfahrung. Welche Frage fanden Sie so..?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1324
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das heißt, wie viele Jahre als Ophthalmologe tätig? Facharzt in deinem Land?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich so im Lang und in der Checkliste stehen würde, wäre das sehr befremdlich, weil gelebte Realität seit Jahrzehnten die Mydriasis ist. Eine andere Lehrmeinung ist mir persönlich nie untergekommen und es fällt mir schwer zu glauben, dass das Ehepaar Lang etwas anderes empfiehlt.

    Wenn es sowas wie einen Goldstandard gibt, dann der Augustin. Wobei Bücher grundsätzlich das Problem haben, dass sie das Wissen von vor drei oder mehr Jahren abbilden, weil das Zusammenstellen, Korrigieren und letztlich Drucken der Texte sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Kann man für Grundlagen schon nehmen. Für alles weitere empfehle ich dringend die Stellungnahmen und Leitlinien der Fachgesellschaften sowie KliMo und Ophthalmologe für Aktuelles.
    Den von dir genannten Kanski kann man in der deutschen Ausgabe vergessen. Viel zu wenig Informationen, viel zu unübersichtlich und zudem einige Fehler.

    Ich hatte Wills zum Nachschlagen im Regelbetrieb, Augustin für die FA-Prüfung und zudem o.g. Journals.
    Danke, ich benutze meistens auch Journals. Das Deutsche "Gold-Standard" brauche ich eher jetzt, um mit meinen Chefs auf einer Sprache sprechen zu können. Weil wenn man so was wie "wir benutzen bei Hyphäma keine Mydriasis, in Gottes Willen" oder so was ähnliches kriegt - muss man was unternehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook