teaser bild
Seite 273 von 340 ErsteErste ... 173223263269270271272273274275276277283323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.365 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1361
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Naja, da blieben ja nur noch die MIGS. Den suprachoroidalen Shunt (XEN) gibt´s meines Wissen ja nicht mehr.
    Bei uns an der Uni wird noch immer der XEN implantiert. Außer du meinst einen XEN, den ich nicht kenne. Das Problem bei denen ist bloß, dass die gerne häufig vernarben und wiederholte Needlings nötig sind.

    In den letzten Monaten hat unserer Glaukomspezialist vermehrt angefangen Preserflos zu implantieren. Da gibt es bei OP eine einmalige MMC Gabe und man ist nicht auf mehrere Tage 5-FU angewiesen. Und anscheinend ist die Vernarbungsrate deutlich besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1362
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    XEN gibts noch. IStent auch. Das andere Ding... wie hieß es noch gleich? Cypass?... ist außer Handel.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1363
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Wenn man mir mit Ende 50 die Wahl zwischen einem suprachoroidalen Shunt (!) und einer antiglaukomatösen CLE liesse, ich denke, dass ich für mich die CLE haben wollen würde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1364
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Genau Cypass!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1365
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Wenn man mir mit Ende 50 die Wahl zwischen einem suprachoroidalen Shunt (!) und einer antiglaukomatösen CLE liesse, ich denke, dass ich für mich die CLE haben wollen würde.
    Definitiv!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook