teaser bild
Seite 274 von 340 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.370 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Espressa, toll dass du Visus bis 1,2 prüfst;) Machst du das immer? Ich persönlich finde das wichtig, auch wegen therapeutischer oder diagnostischer Konsequenz bei Katarakten (wie hier) oder by Amblyopien. Mein Chef in der Praxis hält das für Zeitverschwund. Leider. Aber in etwa verstehe ich ihn: jede Sekunde während Sprechstunde zählt bzw. zahlt.

    P.S. Ich würde von solchem Patienten die Option "weiter tropfen +/- noch ein Irisloch in jedes Auge" nicht weg nehmen. Nicht unbedingt muss er eine CLE wollen.



  2. #1367
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Du weißt schon, dass „Irislöcher“ unter Umständen ganz doofe optische Phänomene verursachen? Daher würde noch einmal eine YAG-IT ganz sicher nicht in Betracht ziehen. Zumal das bei einer anlagebedingt engen VK auch nicht wirklich viel mehr bringt.
    Den Visus bis 1,2 prüfen, ist doch ganz normal. Ich frage mich echt, wo du da gelandet bist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #1368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Natürlich, Dysphotopsien sind möglich. Man braucht eine zusätzliche Iridotomie selten, stimme ich zu. Kommt drauf an, was Espressa da im Winkel sieht. Bei persistierender Apposition mit Pupillarblock ohne Synechien wäre möglich. Andererseits, CLE kann manchmal sicherlich viel mehr als Dysphotopsien erbringen

    p.S.Ich denke, da, wo ich gelandet bin, repräsentiert das mittlere Niveau der Praxen, ich wäre aber froh, da mich zu irren.



  4. #1369
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich würde sagen, du irrst dich... und es repräsentiert das untere Niveau...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #1370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Sehr schön zu wissen. Ich hab viel von meinen Kollegen von anderen Praxen gehört, so dachte ich, bei mir ist alles nicht so traurig



MEDI-LEARN bei Facebook