teaser bild
Seite 275 von 340 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.375 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1371
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gestehe, je nachdem wie voll die Praxis grad ist, ist meine Frage: kann ich das Problem selbst lösen oder kann ich es nicht; und wenn ich es nicht kann, schicke ich zügig weiter ohne selbst noch weiter Diagnostik zu machen.
    Deshalb sind Kliniken auch die besseren Orte für Ausbildung, weil man eben jeden Fall bis zum Anschlag durchuntersucht.



  2. #1372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    .
    Den Visus bis 1,2 prüfen, ist doch ganz normal. Ich frage mich echt, wo du da gelandet bist.
    ich hab speziell die Kollegen aus verschiedenen Augenarztpraxen gefragt, ob die da höher als 1,0 prüfen. 4 von 22 prüfen in der Tat... Also na ja. Vlt. doch ein gutes durchschnittliches Niveau



  3. #1373
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.915
    Zitat Zitat von Mazungu Beitrag anzeigen
    ich hab speziell die Kollegen aus verschiedenen Augenarztpraxen gefragt, ob die da höher als 1,0 prüfen. 4 von 22 prüfen in der Tat... Also na ja. Vlt. doch ein gutes durchschnittliches Niveau
    Erstens: na, das wirft kein gutes Licht auf die von dir befragten Kollegen. Zweitens: schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, eine Umfrage zu starten. Was war überhaupt deine Intention und was für ein Learning ziehst du aus dem Ergebnis für die Zukunft für dein eigenes Handeln? Etwa: "alles ok bei uns, immer weiter so?". Drittens noch eine semantische Anmerkung zum Ende: "Gut" und "Durchschnitt" schließen einander aus. Entweder gut oder Durchschnitt.



  4. #1374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Danke für die Anmerkung. Ja, vielleicht auch die 18 mehr Praxen, die unter dem Niveau arbeiten, das kann ich nicht wissen, und das ist für inländische Kollegen klarer. Das war nur eine Antwort an Feuerblick. Was meine jetzige Stelle betrifft, ich habe keine Illusionen.



  5. #1375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Hallo, da bin ich wieder mit Fragen rund um Praxisniveau. Wie läuft's bei euch bei YAG-KT? Tropft ihr etwas vor/nach der Prozedur zur Vermeidung von Druckspitzen und Entzündungen? Konntrolliert ihr innerhalb von 1-7 Tagen den Druck und den Visus? Missr ihr den Druck applanatorisch oder mit NCT? Ihr selbst oder eure MFAs?

    Vielen Dank



MEDI-LEARN bei Facebook