teaser bild
Seite 279 von 340 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.395 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1391
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Werden eigewnch Fundusskizzen angefertigt? Ich hatte vor zwei Jahren oder so einen jungen Kollegen getroffen, der nicht mal wusste, was ich meinte. Insbesondere bei Ablationes mussten wir immer eine Skizze prä- und postop machen. Ich habe es gehasst, weil ich partout nicht zeichnen kann, aber es war super, weil die Untersuchung natürlich umso genauer war.
    Also in beiden Augenkliniken in denen ich operiert wurde, wurden Fundusskizzen angefertigt. Habe von der Uni Bonn sogar welche im Kurzbrief.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1392
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Also in beiden Augenkliniken in denen ich operiert wurde, wurden Fundusskizzen angefertigt. Habe von der Uni Bonn sogar welche im Kurzbrief.
    Ahhh...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Liebe Kolleg*innen,

    eine blöde Frage vielleicht, aber wichtig für ausländische und indirekt auch für einheimische Ärzte: wie werden in den Augenarztpraxen Bereitschaftsdienste (z. B. im den KV-Dienstpraxen) bezahlt? Was gilt hier als angemessen? Von meinen Kollegen habe ich verschiedene Variante gehört und die Sache bleibt eher unklar..

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1394
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Mazungu Beitrag anzeigen
    Liebe Kolleg*innen,

    eine blöde Frage vielleicht, aber wichtig für ausländische und indirekt auch für einheimische Ärzte: wie werden in den Augenarztpraxen Bereitschaftsdienste (z. B. im den KV-Dienstpraxen) bezahlt? Was gilt hier als angemessen? Von meinen Kollegen habe ich verschiedene Variante gehört und die Sache bleibt eher unklar..

    Danke!
    Es gibt keine allgemeinverbindlichen Regeln. Es hängt davon ab, was du bei deinem Arbeitgeber verhandelt hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß, ich weiß... Es ist halt so, dass wenn man nicht weiß, was 'angemessen' sei, entsteht sehr schnell ein "dumping" (und als erstes durch uns ausländische Fachkräfte). Was für alle schädlich ist.
    Z. B. manche kriegen als Fachärzte gar nichts für Bereitschaftsdienste. Die anderen bekommen 800€ pro Tag des Dienstes. Die anderen - nur einen "normalen" Stundensatz oder gar nur "Überstunden" in die Börse.
    Also was angemessenn ist, ist mir (und etwa Hundert meiner Kollegen) nicht ganz klar. Auf kleinen Tipp würden wir uns sehr freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook