teaser bild
Seite 303 von 340 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.515 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1511
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor allem wird aus dieser Scheisse viel Geld gemacht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1512
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Lucentis und Bevacizumab unterscheiden sich durchaus.
    Das eine ist zugelassen für die AMD, das andere nicht. Beide gehen auf VEGF, beide scheinen laut Studien ähnlich gut zu wirken, das eine kostet pro Anwendung 1300, das andere weniger als 50.

    Welcher große Unterschied besteht denn? Ich finde, vom Prinzip ist es ja schon "altes Target in neuem mab - jetzt neu und um einiges teurer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1513
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es gibt über alle Patienten gemittelt laut Studiendaten keine wirklich relevanten Unterschiede. Aber es gibt immer wieder mal Patienten, die auf das eine Präparat wenig, auf das andere dann gut ansprechen. Ich bin froh, eine Möglichkeit zum Switch zu haben. Es müssen nur die Quoten erfüllt bleiben für die Verträge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1514
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Das eine ist zugelassen für die AMD, das andere nicht. Beide gehen auf VEGF, beide scheinen laut Studien ähnlich gut zu wirken, das eine kostet pro Anwendung 1300, das andere weniger als 50.

    Welcher große Unterschied besteht denn? Ich finde, vom Prinzip ist es ja schon "altes Target in neuem mab - jetzt neu und um einiges teurer"
    Ein Unterschied bezüglich der Größe des wirksamen Moleküls.
    Alles andere hat Muri schon erklärt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1515
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem ich letzte Woche nochmal zur Kontrolle bei meiner Augenärztin war wollte ich gerne den interessierten Schamanen ein kurzes Update geben:
    Fast 1,5 Jahre nach der letzten OP (Silikonöl Entfernung, Katarakt OP, epiretinales Peeling) ist der Befund immer noch top und absolut stabil. Der Visus ist je nach Tagesform und Engagement der messen den Person zwischen 0,6 und 0,8p

    Die Gliose ist wieder etwas dicker geworden, bei dem super Visus muss da aber erstmal nix operiert werden.

    Ich bin so glücklich und zufrieden mit diesem Befund (nochmal zur Erinnerung: 3x Ablatio Juli und September 19, die dritte mit Makula Off)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook