teaser bild
Seite 37 von 340 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ging darum dass die Frau im Beitrag keine Brille will, um nicht "alt" zu wirken.
    Und im Vergleich mit einer Laserbehandlung der Hornhaut würde ich das Einsetzen einer Kontaktlinse doch zumindest als jedenfalls wesentlich risikoärmer bezeichnen.
    Die lasern ja letztlich eine Monovision-Myopie rein, das schafft eine KL auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #182
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.385
    Dann könnte man es aber auch mit Bifo-KL oder Multifokal-KL versuchen. Am Geld scheints ja nicht zu mangeln und besonders hohe Anforderungen ans Sehen kann die Dame auch nicht haben.
    Mal im Ernst: Könntest du dir Monovision vorstellen? Ich hab die Tage mal spaßeshalber ausprobiert, wie es wäre, mit einem Auge nur in einer Entfernung und mit dem anderen in der anderen Entfernung scharf zu sehen. Himmel, das ist mal echt gruslig!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #183
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Ich bin -3 myop, und mit nur einer KL ist es echt übel. Gut, für Monovision würde man nicht so viel Unterschied lassen, aber ich mag es auch nicht. Ist ja auch eher eine "Notlösung" um sich mal eben zu behelfen, aber bestimmt kein komfortables Lesen und kein komfortabler Seheindruck in der Ferne.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Neulich ging ein Fall durch die Medien, in dem bei drei (?) Babies durch Tropfen mit zu hoher Bezalkoniumchloridkonzentration die Hornhaut geschädigt woden war. Bei einem dieser Kinder wurde, falls ich mich richtig an den kurzen TV-Bericht darüber erinnere, in einer Kölner Klinik etwas über die Horhaut genäht und man hoffte, die Horhaut würde sich darunter regenerieren. Es war, so wie ich das verstanden habe, ein experimenteller Ansatz. Wisst Ihr Näheres darüber?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #185
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, kein experimenteller Ansatz. Soweit ich weiß, hat dieses Kind eine Amnionmembran aufgenäht bekommen. Ja, es ist genau das, was du da liest. Amnion... menschlich... Wirkt quasi wie ein natürliches Heil-Pflaster. Tolle Sache!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook