teaser bild
Seite 76 von 340 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Joa, so gehts mit mit den Rodenstock-Dingern. Ich sehr da NIX mit ... Prima, wenn man ein Foramen suchen soll. Noch besser, wenn man gerade mal entscheiden möchte, ob die Macccckkkuuulllaaaaahhh trocken ist oder nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #377
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    A propos Lochsuche... Völlig bekloppte Sache heute. Mann kommt mit der typischen Fliege, die er fangen wollte und die dann doch nicht existierte. Kann wegen Autos nicht weitgetropft werden. HGA auf den ersten Blick wie erwartet sichtbar, in alle Richtungen schauen lassen und in Miosis temporal was gesehen, was ein Operculum sein könnte. Den Patienten also überredet, sein Auto wegzubringen, wiederzukommen und sich weit tropfen zu lassen. Eine Stunde später sitzt er wieder vor mir, ich schaue zunächst mit der Wide Field. Sehe temporal, da wo ich vorher meinte, etwas zu sehen, erst mal nichts, dachte schon, ich hätte mich vielleicht durch eine Cat-Speiche täuschen lassen, bis mir einfällt, dass er ja pseudophak ist, was ja bei sehr temporaler Suche auch immer ganz toll ist am Rhexis- und IOL-Rand entlang zu schlittern. Irgendwann sehe ich dann weit, weit, weit temporal eine typische Hufeisenkonfiguration, keine wirlichen Details so zu erkennen. Mit KG absolut nichts zu sehen, habe mich bekloppt gesucht, die etwas prominente Nase des Patienten machte das Kippen des Glases auch absolut unmöglich. Ich denke schon, ich bin bescheuert, hole mir noch mal die Wide Field (auf gelvermatschter HH immer sehr gern genommen). Suche, suche, suche, zweifel wirklich an mir, dann wieder das HEF aufblitzen sehen. Kollegen geholt, der sucht auch wie bescheuert, findet dann irgendwann was, was dem ähnelt, was ich beschreibe. Dellen ist bei uns schwierig, weil die Einheiten etwas verbaut sind. Naja, ich habe den Herrn, da LC so ganz sicher nicht möglich, mal zur Kryo geschickt. Ich hoffe, die finden, was ich meinte und halten mich nicht für völlig beknackt Ich habe keine Ahnung, warum ich das Ding in Miosis gesehen habe und in Mydriasis dann kaum noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #378
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich hab meistens das Problem, dass ich mit der Widefield jedes dämliche Foramen finde und dann Probleme habe, das Ding mit dem KG zu finden bzw. dann beim Laser einzustellen. *grummel* Hatte letztens einen Herrn, dem hab ich den Geburtstag versaut: Kam zur postop. Kontrolle nach Plombe bei ehemals sehr sumpfigem Hufeisenforamen. Ich gucke... sehe ich Foramen superior... wundere mich nicht, bis ich bei 3 Uhr das Foramen mit Plombe und hübsch anliegender NH finde. Gehe zurück nach superior... ganz klar... HEF mit Sumpf drumrum. Patient fand es nicht lustig, dass ich ihn an seinem Geburtstag in die Klinik geschickt habe. ALC wäre bei DEM nicht gegangen, der ist schon beim Tropfen fast vom Stuhl gesprungen, KG wäre nur in Vollnarkose gegangen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #379
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh je, der Arme. Dem Herrn heute habe ich zumindest den Urlaubsstart verschieben lassen müssen, der wollte nämlich heute noch los. Eigentlich sehe ich mit dem KG super, aber dass ich am Laser manches nicht wiederfinde oder zumindest durch den dummen Filter nicht so gut darstellen kann, das kenne ich wohl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #380
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schön, dass es auch anderen so geht. Ich hab schon gedacht, dass meine eigene Unfähigkeit und die Tatsache, dass ich einfach ungern lasere da das Problem ist
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook