teaser bild
Seite 80 von 340 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab gestern den Patienten mit der Plombe und dem zusätzlichen Foramen wieder in die Klinik geschickt. Wo auch immer die ne Kryo gemacht haben, es war keine Wirkung sichtbar und das Foramen lief inzwischen hübsch nach peripher aus und war ziemlich groß...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #397
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Jetzt muss ich noch mal wegen dieser Kinder-Geschichte nachhaken.

    Vielleicht ist es bei meinen Kindern schon zu spät , aber wir waren bisher auch nur beim Kinderarzt. Der hat bei der Großen letztes Jahr (also mit 4) und dieses Jahr bei der U-Untersuchung jeweils eine Visus-Bestimmung gemacht und beim letzten Mal auf meine Frage hin, ob das so wirklich ausreicht, dieses Jahr spontan so einen "3-D-Sehtest" gemacht (ich weiß nicht wie das auf Schlau heißt, diese Karten mit dem grauen Gekrüsel, aus dem dann Gegenstände "herauskommen"). Beides war ok und damit war für ihn die Sache abgehakt.
    Die Kleine (3 Jahre) hatte noch keinerlei Sehtest.
    Auf mich machen sie beide nicht den Eindruck, als würden sie schlecht sehen, es heißt doch immer, weitsichtige Kinder könnten mit Büchern nichts anfangen, wenn man danach geht, ist v.a. die Kleine eher kurzsichtig .

    Andererseits habe ich als Kind geschielt und erinnere mich gut an das abgeklebte Auge, das vielleicht auch etwas spät kam, jedenfalls kann ich mit dem einen Auge schlechter sehen als mit dem anderen (es reicht aber für 3D).

    Nach dem, was Ihr so schreibt, sollte ich also doch mal zum Augenarzt (oder zur Sehschule? kann man da einfach so hin ohne Überweisung). Und nur mit der Kleinen oder lieber auch noch mal mit der Großen?

    Lg, Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #398
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Deine Große ist vier? Da ist noch nix dauerhaft fürs Leben in den Brunnen gefallen. Einfach einen Kollegen mit Sehschule suchen und Termin vereinbaren (die Hauptarbeit machen eh die Orthoptistinnen, das ist ein spezieller Beruf, der sich explizit mit Schielerkrankungen, Amblyopieprophylaxe etc. befasst).

    Habe auch einen Anruf von einer Freundin bekommen, deren 4 jährige Tochter auch beim Sehtest einseitig wohl schlecht abgeschnitten habe- die kommt dann mit ihr kurzfristig vorbei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #399
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ne, die Große ist schon 5, gerade geworden, aber ich habe inzwischen gegoogelt, stelle fest, dass in HH kein Mangel an Augenärzten mit Sehschule ist und werde gleich morgen anrufen und einen Termin für beide machen.
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #400
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Argh, wenn schon kein Blut und sonstig ekliger Kram bei uns fließt, meinte ich heute, ich müsste mich zur Abwechslung nach fünf Jahren oder so zum erstem Mal mal wieder mit Fluo versauen. Merke: Auch 2ml können für die problemlose Passage an einer Venenklappe vorbei zu viel sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook