teaser bild
Seite 86 von 340 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 430 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #426
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, reingebissen hat bei mir in über sechs Jahren niemand...

    Naja, hast du mal nen Phakokurs besucht und das Gefummel selbst ausprobiert? Chirurgen machen am Anfang Hernien, Würmer, Abszesse aller Art... Feinmotorik ist da jetzt nicht soooo wesentlich. Klar sollte man den Leuten Phakos beibringen, aber erst nach den üblichen kleineren Dingen wie Lid-OPs oder Injektionen
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von macnini
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Drittes Jahr post HEX...
    Beiträge
    20
    Bin regelmäßiger Wetlab Besucher...
    Naja, ich werde mich da auch nicht dran festbeißen (also an Phakos, net an der Kinnstütze...), ist mir nur aufgefallen.
    Wobei mir die konservative Tätigkeit ebenfalls sehr viel Spaß macht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #428
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und man darf nicht vergessen, dass die operative Ausbildung bei uns nicht zum FA dazugehört. In anderen Ländern ist das grundsäztlich anders, da gibt es ja gar keine konservativen Augenärzte (Optometristen halt dann), aber hier kann man ja nicht mal darauf pochen, dass eine Ausbildungspflicht bestünde wie jetzt die "echten" Chirurgen, da es bei denen im Katalog alles verankert ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von macnini
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Drittes Jahr post HEX...
    Beiträge
    20
    Eigentlich schade dass es nicht zum Katalog gehört...
    Wenn wir schon bei FA sind: Es ist ja noch ein wenig bis da hin bei mir aber mit welcher Literatur habt ihr euch denn so vorbereitet? Außer Kanski halt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #430
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Augustin, CME-Fortbildungen aus dem Ophthalmologen und die Facharztfragen von Thieme. War eigentlich auch schon zuviel...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook