teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo die Lieben ,,,zu Thema Bezahlung von KV-Diensten könnte ich euch gut helfen !!
    Ich bin FA Allgemeinmedizin mache seit ca. 4 Jahren KV-Dienste , sogar in mehreren Städten .
    ... und habe genug unter "unbezahlten" bis "scheiß-bezahlten" (sorry) KV-Diensten gelitten !!
    Am Ende habe ich mit meiner Frau geniales Abrechnungssystem ermittelt ,,,
    Das große Problem liegt darin :
    1) die meisten Praxisinhaber wollen dass "ihr" als Dienstübernehmer das ganze Risiko
    alleine trägt , also wenn wenig Patienten , das ist euer Pech n. d. Motto.
    2) manche Notfallpraxen bezahlen euch per Stunde , immerhin !! , wo aber der Arzt oder
    die Ärztin meistens , mit den vielen Patienten , zwar auseinander genommen wird ,
    und als Anfänger denkt er hat im Lotto gewonnen !!! wo meistens das zuständige Büro
    für die NotFall-Praxis den großen Gewinn macht . Viele Kolleginnen und Kollegen akzeptieren
    die schlechte Bezahlung !!! meist Anfänger oder finanzielle Probleme !!
    3) kommt die berühmte Frage : ist die Bezahlung pro Patient besser ? oder Pauschale ?
    oder pro Stunde ?
    Es sind eigentlich zwei Arten und beide leider Scheiße !! (ich habe es erst n. 4 Jahren erst
    leider erfahren !!!) :
    A ) Pro Stunde ist in etwa wie Pauschale , man bekommt sichere Summe Ende des Tages !!
    B) Pro Patient : gut wenn viele Pat. aber schlecht wenn wenige Pat. (nicht selten) !!

    So : A ist meistens besser als B weil sicheres Einkommen immerhin ,
    A B E R warum beide im Allg. Scheiße (sorry) ???
    Antwort : Ich bekomme Pauschale z.B. 500,-€ und kommen viele Pat.
    ( im Sitzdienst in Düsseld. am Sa 08:00 bis 24:00 , 16 Std.,
    kommen bis 70 Pat. !!! ) ,,, tolle Pauschale !! Der abgebende Arzt
    rechnet dann nach Ziffer + Samstag-Ziffer , etc .. etc. , >>also
    bekommt Geld und er ist zu Hause !!
    Andererseits ist es auch sehr schmerzhaft , ist mir selber passierte ,
    vor allem 2 Mal in "Bäderich-Düsseldorf" :
    2 Mal 24 Std.-Dienst , kamen je nur 4 Pat. !!! nur 4 Pat. !! Ich war die ganze Zeit
    im Auto !! im Winter !!
    Ich habe das Problem sehr genial gelöst : mit "begrenzte Pauschale" !!!

    Ich verlange eine Pauschale je nachdem Sitzdienst (SD) oder Fahrdienst (FD) , oder Kombi (FD+SD)
    und auch wieviel Stunden der Dienst ? >>> mit Pauschale habt ihr erstmal sichere Bezahlung .

    Jetzt : was ist wenn viele Pat. kommen ??? Antwort : ich mache die eine Pauschale "begrenzt",
    z.B. für (SD) über 6 Std. mache ich max. 25 Pat. , aber wenn mehr Patienten >>>
    dann 20 € Pro Patient .

    Und der Abgeber bekommt alles was ich erwirtschafte !!

    >>> So habe ich ein System bzw. Tabelle aus unterschiedlichen Pauschalen , für
    unterschiedlichen Diensten (SD od. FD od. Kombi) , und unterschiedl. Dienstdauer
    aufgebaut !!
    Viele Kolleginnen und Kollegen als "Abgeber" akzeptieren das nicht, weil die hier meistens
    selber bezahlen müssen !!! >> leider bekomme weniger Dienste ... aber "viel besser
    bezahlte Dienste , und keinerlei Risiko !!


    Ich schrieb das ganze , dass wir als Dienste-Übernehmer bessere Bezahlung immer
    anstreben bitte !!
    Mein System hat noch mehr starke Anreize , Zuschlag bei Eil-Auftrag , und über
    Jahres-Übergang !!!



    Am besten schickt mir bitte E-Mail an : [email protected] ; ich schicke euch
    auf Wunsch den Inhalt meines Systems !! gerne alles kostenlos !!!
    Ich möchte gerne dass wir zusammenstehen , und besser von KV-Diensten
    leben können !! Vielen Dank für eure Zeit ,,, Alles Gute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Lieber Hasanain,

    irgendwie etwas schwer zu lesen Deine Ausführungen. Was ich jedoch nicht verstehe ist Deine Behauptung, dass der abgebende Arzt irgendwas bekommen würde für Dienste die er abgibt. Das kann zumindest in meiner KV nicht sein, es sei denn man regelt die Dienstabgabe "inoffiziell", also ohne die KV zu informieren. Hier bekommt man als abgebender Arzt nichts für die Dienste, da man sie ja auch nicht macht, im Gegenteil, man muss sogar was bezahlen wenn man die Dienste nicht selber macht. Wenn man die Dienste jedoch inoffiziell übernimmt, also ohne Wissen der KV, dann ist das ganze ein privates Agreement mit deutlichen Risiken für beide Seiten und reiner Verhandlungsbasis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Seit wann muß man für die Abgabe von Diensten etwas an die KV bezahlen? ich gebe seit Jahren fast alle meine Dienste ab und habe noch nie einen Cent dafür bezahlen müssen.
    Der Föderalismus treibt manchmal echt komische Blüten.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    3
    Hallo lieber Kollege , ...
    Das sind keine Behauptungen sondern Fakt bitte mit allem Respekt !!!!!!!

    Nur ein Beispiel : Für Fahrdienst am WE , wie du weißt !! , du darfst folgendes abrechnen :
    1) 01212 (195 Punkte / 19,50€) abgerechnet werden.
    2) Hausbesuch im Notdienst, dann können Sie die EBM-Ziffer 01418 (778 Punkte / 77,8 €)
    3) dazu die DKM ( Doppelkilometer-Geld ) !!!

    Das macht über 120 € {mit DKM-Geld ) !!
    Eine große Vermittlungsagentur (ziemlich bek. in Düs.) ,
    gibt dir nur 60€ /Pat. !! (du und dein Glück wieviel Patienten du bekommst) !
    ** dazu kannst du ca. 200 verhandeln sichere Pauschale so z. sagen .
    A ) für mich Übernehmer : Wenn es gut läuft sagen wir 10 Pat. = also 600 € + 200 € vom Abgeber = 800 Brutto .
    B ) Für Dienst-Abgeber : 10 x 120 € {n. Ziffer bei KV abgerechnet }= 1200 minus (200 Pauschale für mich ) = 1000 €
    Wieviel wird er an KV-Praxis wie du behauptest bezahlen ? 500 ??? bleiben für seine Tasche und er setzt
    zu hause 400 bis 500 € . Ist das gerecht ???? denkt bitte mal !!!
    Ich habe mit dem zuständigen Kollegen dort gesprochen :
    Antwort : du bist 1 wir sind 1000 !!! habe gesagt : auch wenn 1 : 100000000 , falsch ist falsch !!!

    Ich arbeite jetzt nur nach meinem System !! Alles Gute !!!
    Und ich konnte ziemlich sicher sein lieber Kollege , du bist von der anderen Seite ,
    ich weiss wie ihr immer argumentiert !! wir bezahlen drauf ... wir haben Praxen und
    tragen großes Risiko ,,,, etc.. etc,,, jeder wird seine Gruppe verteidigen ,,, also weiter falsch !!
    Danke trotzdem ... wer paar Jahre drin ist wird es früher oder später merken ,,, !!
    Die Menschen sind nicht dumm ,,, viel sind bloss im Not leider !!! das bin ich nicht Gott sei Dank !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei allem Respekt, aber Deine Beiträge sind recht wirr formuliert.
    Ob das mit den Vermittlungsagenturen in den Städten wirklich stimmt wie Du schreibst, kann ich nicht bestätigen.
    In der KV Westfalen-Lippe werden die Dienste zentral von der Bezirks-KV verteilt, wo man sich als Pool-Arzt registrieren kann um Dienste zu übernehmen. Wenn ich als Praxisinhaber Dienste abgebe, wird das dann über die KV geregelt, da verdient ein Pool-Arzt dasselbe was ich bekomme. Allerdings muss er dann auch selber die Ziffern abrechnen.
    Geändert von Evil (03.09.2016 um 20:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook