teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo evil ,
    frag in Düss. find das bitte selber raus !
    - Es ist nicht wirr umgekehrt ganz deutlich was ich schreibe , aber das Problem , wenn "abgebende" Ärzte
    das nicht einsehen wollen ! habe ich auch oben geschrieben . So zu dir : ich wiederhole nochmal :
    das ist eben das Problem : du gibst den Dienst ab ,,, als du bist aus der Belastung raus , du hast
    deine freie Zeit , schön für dich und deine Familie !! Aber :
    Die Kollegin oder der Kollege der den Dienst für dich übernimmt , : die tragen die Belastung der Bereitschaft ,
    die Verantwortung für den Dienst , weniger Freizeit ,,, U N D W I C H T I G E R :
    Das Risiko wenn wenig Patienten kommen , dann wenig Geld für viel Bereitschaftszeit !!!
    Für erfahrener Kollege wie du du weißt eigentlich was ich sage ohne dass ich dass sage !!
    Wenn was ich erzähle wirr wäre , habe meist Beispiele auch genannt , dann könntest du bitte
    schon aus den Beispielen alleine "meine Wörter" verstehen !!
    Und nochmal zum Mitschreiben :
    Es geht darum : Mit Dienst-Abgabe hast du weniger Arbeit , keinerlei Risiko und mehr Freizeit .
    Alles was ich versuche , dass die Kollegen , die von dir "deine Dienste" ... "deine Arbeit" übernehmen ,
    dass die gerechte Bezahlung bekommen .
    Mein System "nochmal" : wenn zu wenig Patienten sollte der "zuständige Kollege/Kollegin
    eine Pauschale als "Minimum" bezahlen . Wenn aber zu viele Patienten kommen , dann
    ist eine feste "niedrige" Pauschale wieder ungerecht !!!
    >>> Also : meine schlaue Lösung : "die begrenzte Pauschale" !!! >> Pauschale für bestimmte Patientenzahl,
    wenn mehr Patienten dann bezahlt der Dienst-Abgeber pro Patient extra .
    Natürlich wenn der "Übernehmende" das Risiko auf sich nimmt ,... klar seine Sache ... habe ich auch
    oben erwähnt , 2 Dienste , Fahrdienste , 24 Std. !! , je nur 4 Patienten !! Warum soll ich alleine
    den Verlust tragen ? Antwort : ja Hasanain ,Das ist deine Sache !!
    Ok ! richtig , aber von System her total daneben !!
    Und deswegen sage ich allen Kolleginnen und Kollegen die Dienste übernehmen ,
    bitte , wer die Möglichkeit hätte !! , dann bitte die Idee "begrenzte Pauschale" anwenden .
    Ich habe eine bereite Bezahlungsliste (für welchen Dienst <>welche Pauschale ,,etc) ;
    wer diese Liste zum Kennenlernen haben möchte schicke ich die ihm per E-Mail.

    Ich hoffe das war deutlich genug für dich Evil ...
    !!! Achsoo , für weitere Kolleginnen und Kollegen die meine Meinung
    vielleicht auch wirr finden , ich habe leider nicht mehr zu sagen ;
    Bitte meine vorherigen 2 lange Antworten lesen !!



  2. #37
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich verstehe auch kein Wort. Vielleicht könntest du vollständige Sätze formulieren statt im Halb-Telegrammstil zu schreiben? Und auf die Formatierung des Textes achten, damit man sich das Satzende nicht irgendwo raussuchen muss? Evil hat schon recht, so wirkt es einfach wirr. Als hätte jemand hektisch und hochemotional Gedanken niedergeschrieben statt einen vernünftigen Text mit aussagekräftigen Argumenten zu formulieren. Es ist nicht deine Meinung, die man wirr findet sondern die Art, wie du deine Meinung formulierst. Die Länge eines Textes sagt übrigens nichts über Gestaltung und Inhalt aus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    aus und vorbei
    Beiträge
    1.615
    Naja, das Risiko hat man doch aber immer als Selbstständiger bzw. Freiberufler. Dann musst Du Dich eben anstellen lassen, wenn Du das Risiko nicht tragen willst. Ansonsten weiss man ja, wo in den Diensten i.d.R. viel los ist und damit das Risiko, sich zu langweilen, gering.

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Du mit Deinem System viel Aufträge bekommst. Das ist ja, wie wenn man ein Geschäft übernehmen möchte, aber vom Vorbesitzer verlangt, das Risiko zu tragen, wenn es nicht läuft...



  4. #39
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @hasanain: ich werde ganz sicher nicht Deine Behauptungen überprüfen, wenn Du welche aufstellst, obliegt die Belegpflicht allein Dir
    Davon ab: ich gebe die Dienste an die KV ab, danach habe ich damit rein gar nix mehr zu tun. Beschwer Dich bei der KV, wenn Dir was nicht gefällt.



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook