teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du, Papa ...

    www.freace.de/artikel/jun2003/papa100603.html



    Thema: "US-Soldaten geben Kriegsverbrechen zu."
    (Ob das hier real oder gefaked ist, weiß ich nicht)

    www.freace.de/artikel/jun2003/irak200603.html
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Die Soldaten sagten, sie hätten Zivilisten ohne zu zögern getötet, verletzte Gegner erschossen oder diese zum Sterben einfach liegengelassen.
    ...und dann die Babys gegrillt und mit viel Barbecuesoße zum Abendessen gegessen...

    Also wenn nicht total gefakt, dann wahrheitsentfremdet... im großen und ganzen beziehen sich die Aussagen der Soldaten auf das Dilemma, daß reguläre irakische Soldaten in zivil gekämpft hatten und deshalb der Unterschied zwischen Zivilisten und Soldaten teilweise unmöglich war, bzw. erst offenbar wurde, wenn die "Zivilisten" das Feuer eröffneten.

    Der Orginalartikel ist schon wesentlich weniger anklagend und im Interview fallen Sätze wie:
    When we face women or injured that try to grab their weapons, we just finish them off. You've gotta, no choice.
    Wer aus sowas ein Fehlverhalten ziehen will, der macht aus JEDER Meldung ein Kriegsverbrechen...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Es ist nicht lautern, die Grausamkeit eines Krieges an sich nur auf den Irakkrieg zu beziehen und die Schuld dafür den Amerikanern anzuhängen. Die Verdrehung der Aussagen und Unterstellung krimeneller Absichten an die Seite der US-Soldaten ist charakteristisch für die Anti-Irakkrieg-Bewegung. Was davon zu halten ist bedarf keines weiteren Kommentares, bzw. siehe Rico.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den "Du, Papa..." -Link finde ich auf jeden Fall lesenswert.

    Den zweiten habe ich nur mal zur Diskussion gestellt, weil ich da selbst nicht wußte, was ich davon halten soll.
    (Wir wissen ja: Propaganda machen nicht immer nur die anderen.)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook