teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es klasse, dass ihr hier im Forum auch dieses Thema ansprecht.
    Da ich selber aus dem Nahen Osten stamme, bekomm ich den Krieg schon näher zu spüren als andere (durch Familie, Freunde, Bekannte und den arabischen Medien, die zum Teil mehr irakische Realität zeigen als die us-gesteuerte Medienlandschaft )

    Nach Kriegsbeginn konnte ich mich noch kaum auf das Physikum konzentrieren, musste oft mein Lernen unterbrechen und einfach nur kurz zu Gott beten, dass er vorallem die Kinder im Irak beschützen solle.
    Es sind soviele Kinder, Frauen und Greise bis jetzt zerbombt und erschossen worden, und kein Wort wird in den Medien davon berichtet. Man zählt einfach nur die Opferzahl auf, mehr nicht, da es sich ja um Kollateralschäden handelt.
    Amerikanische Opfer werden meiner Meinung nach höher eingestuft als die unschuldigen arabischen Getöteten.
    Die Welt ist grausam und noch grausamer ist das US Regime. Ich hoffe, die Amerikaner merken bald, dass ihre Aussenpolitik sehr wohl etwas mit dem Terrorismus zu tun hat.
    Gewalt ruft automatisch Gegengewalt hervor.

    Möge Gott die Iraker und uns vor Tyrannen schützen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Original geschrieben von Smibo
    Gewalt ruft automatisch Gegengewalt hervor.
    Sorry, aber diese Phrasen gehen mir wirklich auf den Sender!
    Wenn das wirklich so wäre, gäbe es nicht ein Fleckchen mehr auf dieser Erde, wo Frieden herrscht!

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Genau..."Gewalt erzeugt Gegengewalt" gilt auf dem Schulhof unter leicht zurückgebliebenen....wenn das die Maxime aller Regierungschefs wäre...wäre der nukleare Holocaust schon längst Geschichte
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    15
    Beiträge
    24
    Also ich möchte mich jetzt doch auch einmal zu Wort melden, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, es hier nicht zu tun.

    Es ist leider nicht selbstverständlich, dass wir, denen es wirklich gut geht, Menschen auf unserem Planeten, denen es echt miserabel geht, Unterstützung zukommen lassen. Einige müssen wirklich nur einmal darauf gestoßen werden, andere sind auch einfach nur ignorant oder sind mit ihrer eigenen Welt zu sehr selbst beschäftigt.
    Engagement sollte (aber nicht nur!) über alle Grenzen hinaus gehen. Aber direkt vor unserer Haustür gibt es ebenfalls allerhand zu tun. Ich erinnere hier nur mal an unsere Alten, an unsere Behinderten (auch behinderte Kinder), an unsere Kranken, denen es wahrhaftig nicht überall wirklich gut geht. In den letzten Jahren habe ich hier auf diesem Gebiet sehr sehr viel Unglück erlebt.

    Schön wäre es, aber leider nicht häufig genug, jeder würde sich in seinem Rahmen auf irgendeinem Gebiet mit daran beteiligen, Leid auf dieser Welt zu lindern, egal wie und wo.
    Hungerne Menschen sind dabei zusätzlich ein Riesenproblem! Und es fällt vielen Menschen einfacher wegzuschauen, als zu helfen.

    Das alles hat für mich aber zunächst nichts mit diesem Krieg zu tun (trotzdem positiv, dass in diesem Rahmen nochmal darauf aufmerksam gemacht wurde!), denn dieser, mit all dem sinnlosem Getöte und noch zukünftigem Leid, ist beabsichtigt. Im vollen Bewusstsein der geistigen Kräfte und auch der Folgen entstanden.

    Und da frage ich mich, wie ist das heutzutage möglich, wie unreif sind wir Menschen heute immer noch.
    Wie ist es möglich, öffentlich auszusprechen, dass man jemanden töten will, bestrafen von mir aus, aber töten! und das wird auch noch legitimiert! Alle schauen zu!

    Wenn es danach ginge, wie viele Grausamkeiten ein Mensch vollbracht hat, gäbe es mit Sicherheit noch sehr viele andere Menschen, die hiernach den Tod verdient hättten, jeder aber der so einen Menschen töten würde, würde hierfür bestraft.
    Hier wird noch zusätzlich legitimiert, dass viele unschuldige Menschen mit drauf gehen, getötet oder verletzt werden. Sind diese Menschen denn nichts Wert? Stirbt hier jeder einzelne ungefragt für einen guten Zweck? Das geht über mein Verständnis hinaus!

    Meine persönliche Meinung ist es ebenfalls, dass dieser Mensch "unschädlich" gemacht werden muß, aber ich glaube auch, dass sie ihn durch diesen Krieg nicht kriegen werden.
    Nach den heutigen Möglichkeiten des Geheimdienstes, hätten sie ihn vielleicht über eine lange Zeit hinweg überführen können und die nötige Zeit hatten sie schon über ein Jahrzehnt.

    Warum jetzt erst, warum Krieg, warum...?


    Auf das uns nicht noch eine größere Katastrophe bevorsteht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Froschkönig
    Genau..."Gewalt erzeugt Gegengewalt" gilt auf dem Schulhof unter leicht zurückgebliebenen....wenn das die Maxime aller Regierungschefs wäre...wäre der nukleare Holocaust schon längst Geschichte
    Ähhhmmmm, was anders als geistig zurückgeblieben sind denn die Herren Bush, Bin Laden, Hussein und Scharon? Die sind ja wohl allesamt viel schlimmer, als ein bißchen "Du haust mich, ich haue Dich zurück---Schulhofmentalität".
    Und natürlich erzeugt Gewalt Gegengewalt:
    1) Bin Laden (oder wer auch immer) zertrümmert zwei Häuser in den USA
    2) die USA zertrümmern erstmal Afghanistan
    3) diverse Attentate folgen (Bali, Tunesien)
    4) die USA zertrümmern den Irak
    5) weitere Attentate werden selbstverständlich folgen
    6) in der Zwischenzeit zertrümmert Israel ab und zu mal ein paar Palästinenser

    So.............und Gewalt-Gegengewalt gibts also nicht???????????????????????????????????

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook