teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Neujahrsrakete

    So.............und Gewalt-Gegengewalt gibts also nicht???????????????????????????????????
    Vorsicht, die Verurteilung der Pauschalaussage "Gewalt erzeugt immer Gegengewalt" bedeutet nicht, daß sie diese generell ausschließt!

    Nur diese stumpfsinnige Behauptung, daß es so sein wird, ist nicht aufrechtzuerhalten... oder haben wir in den letzten 55 Jahren in einem gewaltbeherrschten Deutschland gelebt?

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Bitte Augen aufmachen:

    Die Welt ist leider so grausam und die These "Gewalt erzeugt Gegengewalt" gilt leider fast überall auf der Welt.

    Ich träume auch von einem Frieden, den es wahrscheinlich niemals geben wird. Wir Menschen neigen leider nun einmal dazu uns selbst zu vernichten.

    Traurige Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von hobbes
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    n/n
    Semester:
    n/n
    Beiträge
    1.457
    Ich habe festgestellt, dass sich praktisch die gesamte Kritik am Irakkrieg welche von Demonstranten oder hier auch von Forenteilnehmer ausgeht immer eine fundamentale Ablehnung des Krieges unter allen Umständen ist. Demnach gibt es keinen einzigen Grund für einen Krieg. Plötzlich schiesst pazifistisches Gedankengut wie Pilze im Herbst aus allen Böden - obwohl dieses bisher als das Gedankengut einer ideologischen Randgruppe galt. Dies ist einigermassen erstaunlich.

    Es gibt viele Gründe, darunter auch sehr gute, gegen einen Irakkrieg zu sein. Das möchte ich an dieser Stelle gar nicht bezweifeln.

    Wer jedoch den Krieg als Mittel überhaupt und per se ablehnt - der bleibt zumindest eine Antwort nach praktikablen Alternativen schuldig. Und diese ist nun nicht nur auf Irak zu fokusieren. D

    Es bleibt mir ein Rätsel - dessen Auflösbarkeit ich bezweifle aber begrüssen würde - wie einem Aggressor begegnet werden kann - wenn nicht damit ihn notfalls mit Gewalt in Schranken zu weisen bzw. zu eliminieren.



    Daraus folgere ich, dass die geübte Kritik - in dieser Form - nicht praktikabel und nicht konstruktiv ist. Die Betrachtung und auch die Kritik an diesem Konflikt erfordert eine weit differenziertere Sichtweise.
    hobbes



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Daraus folgere ich, dass die geübte Kritik - in dieser Form - nicht praktikabel und nicht konstruktiv ist. Die Betrachtung und auch die Kritik an diesem Konflikt erfordert eine weit differenziertere Sichtweise
    Eine differenzierte betrachtung des Konfliktes, des Iraks, seiner historischen und politischen Entwicklung, seiner Wurzeln, ja, da stimme ich dir zu.

    Nur habe ich bis heute etwas nie verstanden, und mir konnte auch nie jemand ein gutes Argument nennen um mich zu überzeugen.

    Wie kann ich für einen Krieg sein, wenn ich nicht selber bereit bin daran teilzunehmen ?

    Es bleibt mir ein Rätsel - dessen Auflösbarkeit ich bezweifle aber begrüssen würde - wie einem Aggressor begegnet werden kann - wenn nicht damit ihn notfalls mit Gewalt in Schranken zu weisen bzw. zu eliminieren

    Tja, im Irakkrieg sind die USA der Aggressor.
    Greift ein Feind mein Land auf unserem deutschen Boden an, bin ich auf der Stelle bereit es mit Waffengewalt zu verteidigen.
    Aber ich schliesse mich keinen Abenteuern/Angriffskriegen an, sei es im Kosovo, in Afghanistan oder Irak.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erinnert sich noch jemand an den letzten Golfkrieg? Der war ja mit Brief und Siegel von der UNO genehmigt und von Deutschland gefördert und unterstützt.

    Damals war es protestmäßig das gleiche Bild wie heute, teilweise sogar noch krasser (in Köln wurde der Karneval größtenteils abgesagt, in Stuttgart wurde das 6-Tage-Rennen statt mit einem Startschuß (!!) mit einer geschwenkten Fahne eröffnet, etc..).

    Ein Kuriosum am Rande: Man hört immer davon, daß sich Schüler zu den Demos einfinden, kein Wort von den Studenten, die jahrzehntelang die Fahne des Pazifismus hochgehalten haben.
    Die sind nämlich grade....ja wo denn? Genau: in den Ferien und somit als gute Werktagspazifisten nicht einsatz- und protestfähig.

    Wetten daß die Protestbereitschaft der Schüler mit Beginn der Osterferien auch sprunghaft abnehmen wird?
    Denn wer die Wahl zwischen Skifahren und mit Plakaten auf dem Marktplatz Trillerpfeife blasen hat, der geht natürlich Skifahren.
    Demonstrieren geht man ja nur, wenn die Alternative Erdkunde ist.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook