teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 124 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2010
    Ort
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    50
    Du solltest dringend an deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe nirgends geschrieben, dass man in anderen Fächern keinen Dr. Titel brauchen kann.
    Ist Ok, Du hast lediglich geschrieben:
    Die meisten anderen können mit einem Dr. Titel wie die Mediziner aber auch nichts anfangen.
    Der Vergleich Dr.med--> Dipl. Chem, M. Sc oders sonst was ist wirklich nicht gut gewählt. Ersteres (Dr. Arbeit) ist nicht nötig für den erfolgreichen Abschluss des Studiums, letzteres (Master/Dipl. Arbeit) dagegen zwingend erforderlich.

    Also vergleiche bitte nicht Aprikosen mit Apfelsinen. Vor allem verstehe ich nicht, was Du mir mit Deiner Argumentation sagen möchtest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.05.2003
    Ort
    --
    Semester:
    --
    Beiträge
    1.070
    Meine Sandburg ist aber viel schöner als Deine Sandburg. Ich wette wenn wir ne repräsentative Umfrage unter Studienabgängern verschiedener Fächer machen, dann kommt raus, dass jeweils das (eigen)studierte Fach dasjenige ist was am schwersten, ist, was die klügsten Studenten hat und wo es schwieriger war einen Abschluss zu bekommen als es der Russlandfeldzug für unsere Altvorderen war. Eigentlich müsste man stark dran zweifeln ob bei den meisten Studenten die Studienwahl so richtig war, wenn die so über ihre Studienfächer berichten. Man könnte glatt meinen es laufen lauter Nobelpreisträger aus irgendwelchen Eliteschmieden rum. Mit Unis und Schulen im Vergleich untereinander funktioniert das ja nach dem gleichen Schema. Komischerweise ist es ja auch immer die eigene Uni auf der es prinzipiell am härtesten zu geht.
    Man kann es auch ganz einfach abkürzen: "Die können alle nix, ausser mir!"
    Darauf können sich doch alle einigen, oder nicht?

    P.S.:
    ich halte Medizin für das schwerste, das elitärste und das längste Studium überhaupt. Mediziner haben geile Titel, sehen gut aus, sind schlau, retten ständig Leben und sind die einzigen Akademiker die wirklich arbeiten.
    Natürlich bin ich Arzt.
    Lehrer, pah! Arbeitsscheues, jammeriges, sozialneidiges Gesocks, so nen Mini-Studium kann doch ein Mediziner in 2 Semestern absolvieren und sieht dabei immer noch besser aus, geht doch heim!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2011
    Ort
    Homburg (Saar)
    Semester:
    4
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Peter_1 Beitrag anzeigen
    Meine Sandburg ist aber viel schöner als Deine Sandburg. Ich wette wenn wir ne repräsentative Umfrage unter Studienabgängern verschiedener Fächer machen, dann kommt raus, dass jeweils das (eigen)studierte Fach dasjenige ist was am schwersten, ist, was die klügsten Studenten hat und wo es schwieriger war einen Abschluss zu bekommen als es der Russlandfeldzug für unsere Altvorderen war.
    Kann mich nur anschließen. Ist doch alles eh relativ, oder?
    Ich fand Abi damals auch echt schwer, war manchmal echt am verzweifeln und hab mich aufgeregt warum ich so viel Kram lernen muss, den ich höchtwahrscheinlich eh nie wieder brauchen werde.
    Und wenn ich mir jetzt angucke, dass ich für manche Klausuren in 2 Wochen das dreifache an Stoff lernen muss als ich es fürs Abi gebraucht hab, kommt mir Abi echt locker vor.

    Was bringt das überhaupt darüber zu diskutieren was am schwersten ist, am längsten dauert und wo für man die meiste Intelligenz braucht?
    Wär ich jetzt philosophisch angehaucht würd ich ja glatt sagen, dass das Leben diese 3 Kriterien am besten erfüllt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ach komm, Tränenherz, sei mal nicht so melodramatisch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook