teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    ich habe doch noch eine Frage zum Biochemie Praktikum. Also bei uns war es jetzt so, dass die ersten Praktikatermine viele Altfragen hatte und dementsprechend viele Leute über 15 Punkte kamen. Dann ab der zweiten Woche wurden die Fragen nicht nur abgeändert, sondern auch schwerer. Ich habe mich total geärgert und habe jetzt 14 Punkte raus. Finde das jetzt erstmal nicht so schlimm (immerhin über 10), aber wollte dann doch mal nachfragen, ob das bei euch auch so war? Also das Fragen geändert wurden bzw. es schwerer wurde.
    Kann ich bestätigen. Jeder Professor stellt eigene Fragen, manche lassen es bei Altfragen. Mein Tipp: Anhand der Skripte vorbereiten. Gilt vor allem für das Praktikum direkt nach den Semesterferien
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich vermute, dass ein erheblicher Teil der Fragen bereits letztes Jahr gestellt wurde, aber nicht als Altfragen eingetragen worden sind. Bedauerlicherweise scheint es so zu sein, dass die letzten Gruppen immer gerne nehmen, aber nicht geben. Vielleicht, weil der Druck durch die Kommilitonen nicht mehr so stark ist.



  3. #48
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    danke für eure Antworten. Ich hoffe, dass die nächsten Praktika gut zu schaffen sind



  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    28
    Hi Leute, vielleicht finde ich hier nochmal etwas Hilfe
    bald beginnt nun das 2. Semester für mich, was gibts denn da so für Tipps und Sachen zu beachten?
    Danke im Voraus



  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hey

    relativ zu Beginn des zweiten Semesters steht die schriftliche Histoklausur an. Dafür würde ich zeitig anfangen zu lernen, dann hast du am Ende nicht so einen Stress. Es geht um Zellhisto (die ersten Kapitel der Lüllmann-Rauch). Nur wenn du das (bzw. die Nachholklausur) bestehst, darfst du zur mündlichen Prüfung (juhuuu ).
    Und in Histo mitarbeiten, ein bisschen zumindest. Dann verteilt es sich besser .

    Biochemie hast du Seminare, in denen ihr als Gruppe ein Referat haltet. Das ist aber wirklich stressfrei; ihr bekommt euer Themen, zu jedem Thema gibt es ein paar Fragen (die du theoretisch schon allesamt zu Hause vorarbeiten kannst) und letztendlich bekommt jedes Gruppenmitglied eine, oder zwei kleine Fragen ("Definiere Kohlenhydrate"). Für die Vorbereitung habt ihr dann nochmal 30 min Zeit, ich würde mir irgendeines der BC-Bücher mitnehmen, ein paar gibt es da auch zum Ausleihen.
    Die Klausur am Ende ist wirklich nett; es reicht völlig, wenn du die Zusammenfassungen (die Fr. Dr. Rost netterweise hochlädt) lernst.

    Physio ist das, wo die meisten dann in der Klausur Probleme bekommen. Ich würde an deiner Stelle in Physio grundsätzlich mit den Vorlesungsfolien arbeiten, auch wenn du kein Folienmensch bist. Die solltest du relativ gut können. 9 Punkte braucht man glaube ich zum Bestehen, wird aber immer runtergesetzt. Da würde ich während des Semesters schon einen Fokus drauflegen.

    Die Klausuren kommen am Ende ziemlich geballt, das solltest du im Kopf haben .

    Physik und Chemie- same procedure as every semester!

    Das zweite Semester ist wirklich okay, klar kommt es einem anders vor, wenn man wirklich drinsteckt, aber es bleibt mehr als genug Zeit um abends an der Lahn zu grillen oder mal eine Woche nichts zu machen . Die Medimeisterschaften stehen ja auch an . Falls du Tickets hast und Pflichtvernastaltungen, die blöd fallen (meist rote/ gelbe Kohorte), schau zu, dass du schnellstmöglich die Termine tauschst, bevor alle anderen das merken und die Tauschpartner weg sind .
    Der Sommer in Marburg ist unglaublich schön



Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook