teaser bild
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    3
    Beiträge
    15
    ich glaube dass sieht eher schlecht aus...
    Geändert von pixi (01.09.2011 um 15:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    was genau beschreibt der grenzrang?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    3
    Beiträge
    15
    also ich hab eig immer gedacht, dass der grenzrang die letzte position ist, die aktuell noch zugelassen wurde. nur da schließt sich meine frage an: bochum hat den grenzrang 607, auf der seite von hss steht aber dass bochum nur 297 plätze hat... a



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    naja, ich würde denken hss hat ja ne rangliste gemacht..

    ne uni hat z.b. 200 plätze, dann würden sie ja bis rang 200 zulassen.. jetzt gibts aber manche, von den 200, die an ihrer 1. uni genommen wurden..

    das heißt dann es sind wieder plätze frei geworden z.b. 100.. das heißt dann sind wir schon bei grenzrang 300.. von diesen 100, die nachgerückt sind wurden aber auch wieder welche an ihrer 1. hochschule genommen, wodurch der grenzrang immer weiter steigt..

    würde das also so verstehen, dass ein grenzrang von 600 dann z.b. heißen würde, dass 400 leute nen platz gehabt hätten, aber da sie an ihrer 1. uni genommen wurden, werden sie an der hochschule mit den 200 plätzen nicht mehr berücksichtigt..

    das heißt grenzrang 600 schließt jetzt 200 leute ein, die entweder 1.op gewählt haben und jetzt nen bescheid haben.. wer das versäumt oder doch lieber mathe studiert, trägt dazu bei das im 2.verfahren am 22. mehr plätze neu zu vergeben sind.. bei den 200 leuten sind aber auch welche drin die das ganze als 2.op gewählt haben, an ihrer 1. uni noch auf das ergebnis warten und somit evtl. auch noch rausfallen..

    höchst wahrscheinlich wird im 2. verfahren der grenzrang also auch noch um einiges steigen.. aber ob ich das jetzt richtig interpretiert hab weiß ich auch nicht.. kann mal irgendein grenzrang fachmann sagen ob das so stimmt?! ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    In der ersten Runde steigt der Grenzrang massiv über die tatsächliche Zulassungszahl an, da ja viele da gar nicht hingehen werden, da sie woanders genommen werden. Oder platt gesagt, im 1. Durchgang wird stark überbucht, im 2. nicht mehr so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook