teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da bin ich anderer Meinung, da bei dem Chilaiditisydrom ein Stück Kolon unter dem Zwerchfell zu sehen sein müsste. Das habe ich dort aber nicht gesehen. hier mein Beleg aus dem PSCHYREMBEL:

    AUSSERDEM: Das ist ein SYNDROM der KLEINKINDER, nicht bei nem 20 jährigen...

    LG JADEFANG

    Chilaiditi-Syn|drom n: Dickdarmdrehung beim Kleinkind mit Interposition der Flexura coli dextra zw. Leber u. Bauchdecke; Pathophysiol.: Torsion der Flexura coli dextra um die Längsachse des Mesenteriums u. konsekutive Gefäßtorsion durch intermittierende Kompression des Darms; Sympt.: je nach Grad der Drehung asymptomatisch, Druckgefühl im Oberbauch od. Ileus*. J. Die.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    und was ist deiner meinung richtig???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Tja, die anderen Antworten könnens auch nicht sein.

    Ein Fall für den Strich ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    32
    Nun ja, 20jährige haben auch eher keinen Hirschsprung (mehr), oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    doch, haben sie. die älteste patientin mit m. hirschsprung war etwa 70 als es entdeckt wurde. kommt ja immer auf die länge des stenosierten abschnitts an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook