teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke, dass es auf jeden Fall ein Chilaiditi-Syndrom ist.
    (nicht nur weil ich die Antwort angekeuzt habe).
    Normalerweise würde man bei einem CS typ. Dünndarmkonfiguration sehen.
    ich denke aber dass bei einem Hirschschrpung der Darm so überbläht sein kann, dass er im Endeffekt nur noch wie eine Blase aussieht.

    B



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    11
    Beiträge
    16
    Also, ich erkenne auf dem Bild auch keinen Darm, und ob eine oder zwei Perforationen ist doch Latte, denn auch durch zwei Perf. kann nur eine Luftansammlung entstehen. Außerdem scheint mir die "Luftblase" ein bisserl groß für einen Darmabschnitt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von gelatine
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    hannover
    Beiträge
    14
    das riesenteil is niemals n colon, das sieht man doch an der form. und wenn das ne lageanomalie is, die druckschmerz macht, dann merkt der das nich erst, wenn er 20 is.

    ich bin für freie luft.

    danke für die kenntnisnahme.
    Geändert von gelatine (20.03.2003 um 20:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Schon mal ´nen Hirschschprung gesehen, wie weit sich da der Darm dilatieren kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wer genau guckt sieht da aber bronchien unterhalb des zwerchfell.....für mich also eher eine zwerchfellruptur?!?!?!?

    ka, klassische IMPP-frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook