teaser bild
Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von $Tristan$
    Mitglied seit
    30.06.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von In vivo Beitrag anzeigen
    Warum klagst du überhaupt mit einer DN von 1,3? Du hättest bei richtiger Uniwahl einen sicheren Platz gehabt.
    Hab Abi nur mit 1,4 geschafft. Bekomme halt einen Bonus an der einen oder anderen Uni für ein 6 monatiges Praktikum. Die Uniwahl ist ein Thema für sich, bin nämlich an Süddeutschland gebunden und da habe ich den NC nur in Ulm geknackt und hatte Lospech.

    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Also mach doch einfach den TMS und bewirb dich für das SoSe sowie nächstes WiSe und werde glücklich
    Der Bewerbungsstress hat mir dieses Jahr gereicht. Ich hake Sachen gerne ab oder gebe sie weiter an Leute, wenn ich dem Stress nicht gewachsen bin, die damit versuchen Geld zu verdienen. Dem TMS sehe ich mich nicht gewachsen.


    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Gott wie ich Leute wie dich Hasse... Ich hoffe du bekommst nen Platz und wirst nach 2 Semestern wieder rausgeklagt und stehst auf der Straße... Nur weil du zu **** bist richtig zu wählen? Ich hab auch 1.3 und ich hättet auf jeder meiner 6 Unis einen Platz bekommen (3x zwar nur mit Los aber immerhin)...
    Hey mach mal langsam hab auch Gefühle.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Schmusekatze91
    Mitglied seit
    12.01.2011
    Ort
    who knows?
    Semester:
    hoffentlich bald das 1.
    Beiträge
    227
    ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum alle kläger immer so fertig gemacht werden... allein, dass man an seine ersparnisse geht und so viel geld in etwas legt, was einem vielleicht auch nur eine minimale chance bringt endlich, nach immer wieder gescheiterten bewerbungen bei HSS, einen studienplatz in seinem wunschstudium zu kriegen, zeigt doch, dass der- oder diejenige es wirklich WILL.
    ich finde es einfach nicht in ordnung die kläger so in den dreck zu ziehen, nach dem motto "die machen das ja nur weil sie geld haben". das ist nämlich sicherlich nicht bei jedem der fall.
    außerdem nehmen die kläger den leuten NICHT den studienplatz weg, sondern sie kriegen einen studienplatz außerhalb der von der uni geplanten studienplätze.
    also wieso regt ihr euch alle so auf?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ähm, du siehst dich dem TMS nicht gewachsen, willst aber Medizin studieren? Sei mir nicht böse, aber es wird im Studium spätestens zum Physikum Prüfungen geben, die deutlich härter sind als der TMS...
    Ich würde an deiner Stelle lieber mein Geld sparen, nicht klagen und den TMS machen. Bist du wirklich so an Süddeutschland gebunden? Solche räumlichen Einschränkungen machen die Klage auch nicht einfacher...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ähm, du siehst dich dem TMS nicht gewachsen, willst aber Medizin studieren? Sei mir nicht böse, aber es wird im Studium spätestens zum Physikum Prüfungen geben, die deutlich härter sind als der TMS...
    Ich würde an deiner Stelle lieber mein Geld sparen, nicht klagen und den TMS machen. Bist du wirklich so an Süddeutschland gebunden? Solche räumlichen Einschränkungen machen die Klage auch nicht einfacher...
    Das sehe ich genau so, zumal man in der DN/TMS-Quote in Ulm auch dieses Jahr mit besser 1,508 drin war. Du bräuchtest also 1,6 im Test (DN zählt mehr als TMS...) - das ist wirklich nicht so schwer...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von $Tristan$
    Mitglied seit
    30.06.2011
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ähm, du siehst dich dem TMS nicht gewachsen, willst aber Medizin studieren? Sei mir nicht böse, aber es wird im Studium spätestens zum Physikum Prüfungen geben, die deutlich härter sind als der TMS...
    Ich würde an deiner Stelle lieber mein Geld sparen, nicht klagen und den TMS machen. Bist du wirklich so an Süddeutschland gebunden? Solche räumlichen Einschränkungen machen die Klage auch nicht einfacher...
    Aber auf die Physikum Prüfungen kann man sich vorbereiten auf den TMS ja nur bedingt. Ehrlich gesagt will ich mir auch die Blöße nicht geben und den könnte ich ja ohnehin erst nächstes Jahr machen.
    Das Problem mit Süddeutschland ist, dass ich hier in ein Modeunternehmen mit mehreren Fillialen leite und diesbezüglich nicht weiter weg als 2 Stunden Autofahrt sein will. Habe bei der Auswahl der Unis, die verklagt werden entsprechend gewählt.



    Wie lange hat es gedauert bis man vom Gericht erste Ergebnisse hatte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook