teaser bild
Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 237
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Müssten "Klageplätze" nicht eigentlich an den Rangplatznächsten gehen? Der Kläger hat doch, selbst wenn die Uni tatsächlich maßlos bescheißt und Plätze zurückhält, keinen erhöhten Anspruch auf Gerechtigkeit gegenüber den Mitbewerbern.
    sehe ich ganz genauso!

    Was den TE angeht verstehe ich die Einstellung gegenüber dem TMS absolut nicht. Es ist eine Chance, ohne weiteren Stress mit der Justiz etc. einen Studienplatz vor allem in BW zu bekommen (was dem TE ja wichtig zu sein scheint). Warum diese Chance nicht genutzt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Mit 1,4 brauchst du nichtmal einen super TMS... selbst ich bin mit meiner DN (2,2) und einem super TMS-Ergebnis nun direkt an einen Studienplatz gekommen. Und da waren die Voraussetzungen wesentlich schlechter, als bei dir jetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!
    Diese Mentalität wiedert mich an! Wenn ich nicht kriege, was ich will, zu dem Zeitpunkt, an dem ich will und an dem Ort, wo ich will, dann klage ich eben. Maaaaaaahn!

    Was soll denn diese Schei$$e? Die Zugangsvorraussetzungen sind für alle gleich! Wenn ich keinen Platz kriege, dann muss ich halt noch warten. Wie oben schon gesagt, eigentlich müsste bei Klageerfolg derjenige einen Platz kriegen, der an der nächsten Rangstelle zu finden ist. Aber dem ist ja nicht so. Insofern a-sozial!

    Und die Thematik lässt sich ja beliebig fortsetzen! Kleine Kostprobe gefällig? Damals 2. STEX mündlich. Mein ehemaliger Chef prüft einen Kandidaten, der sich ÜBERHAUPT nicht vorbereitet hatte. Ich meine, wenn ich in Anästhesie geprüft werde, und das war bekannt(!!), dann kann ich doch erwarten, dass man zumindest mal ein Anästhesiebuch unterm Kopfkissen liegen hatte. Und mein Chef ist eigentlich jemand, der sagt: komm, wir sehen ja, er hat was gelesen, vll. ist er einfach nur aufgeregt, sollte schon zum Bestehen reichen! - In diesem Fall waren sich die Prüfer einig, dass da so rein gar nichts kam und ließen ihn durchfallen! Und macht dieser *******? Er klagt beim LPA gegen die Prüfungsnote, weil man ihn ja absichtlich hätte auflaufen lassen, und er ja gar nicht soooo schlecht war. Und außerdem wären die Prüfer ja auch nur Rassisten gewesen.
    Der Erfolg dieser Klage: Der Prüfling fällt natürlich durch, denn die Prüfer sind ja schließlich Chefs, die ja auch schon mal gehört haben, dass eine saubere Dokumentation alles ist!
    Aber der 2. "Erfolg": Mal ganz ehrlich! Welcher Prüfer tut sich das denn noch an? Ich lasse einen Prüfling durchfallen und muss hinterher zu diversen Veranstaltungen vor Gericht erscheinen, um dies auch noch zu begründen? Ich kann jeden Prüfer verstehen, der die Kandidaten mit einer schwachen 4 gerade noch sooo durchkommen lassen, weil sie auf eine derartige Schei$$e keinen Bock haben!!!


    Ist doch super: Ins Studium geklagt, jede Prüfungsnote angefochten, die Staatsexamina erklagt! Da steht einem erfolgreichen Arztdasein ja nix mehr im Wege.

    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Am Punkt "Uni verklagen" ist auch was kurioses dran: Ich verklage eine Universität, von der ihr nachher - bei erfolgreichem Klagen - erwarte, dass sie mich mit offenen Armen begrüßt.

    Was den TE angeht verstehe ich die Einstellung gegenüber dem TMS absolut nicht.
    warum versucht du eigentlich ihm diesen Test anzubieten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von medizininteressiert Beitrag anzeigen
    warum versucht du eigentlich ihm diesen Test anzubieten?
    Genau. Wer nicht will, der hat schon. Man kann sich nicht bei jeder unvernünftigen Person aufregen,
    oder macht ihr das im Krankenhaus auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Hat zufällig jemand Unterlagen (Gerichtsurteil oder so) zu den Leuten, die dieses Sommersemester in München zugelassen wurden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 48 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook