teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Aber erstmal brauche ich doch eine Grundversorgung die auch dann noch weiter zahlt, wenn ich nicht 80 sondern 90 oder 100 werde - und das geht doch nur mit Rentenversicherungs-Ähnlichen Produkten, oder?
    Das sehe ich auch so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Aktien, Immobilien usw. sind ja schön und gut und sicher ideal für ein bisschen extra finanziellen Spielraum im Alter. Aber erstmal brauche ich doch eine Grundversorgung die auch dann noch weiter zahlt, wenn ich nicht 80 sondern 90 oder 100 werde - und das geht doch nur mit Rentenversicherungs-Ähnlichen Produkten, oder?
    Die Mieter deiner Immobilien werden auch weiterzahlen wenn du 100 wirst...und die DAX-Unternehmen werden ebenfalls weiterhin Dividende ausschütten. Eine Rentenversicherung ist ein teures Produkt für Leute, die keine Zeit oder Lust haben, sich um ihre Finanzen zu kümmern. Man könnte sagen: Bevor man garnicht vorsorgt, mach sowas, aber sei dir bewußt, dass du über die Jahre tausende von Euro mehr (zuuviel) ausgibst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von bobbydigital Beitrag anzeigen
    Die Mieter deiner Immobilien werden auch weiterzahlen wenn du 100 wirst...
    Oder dich ruinieren wenn sie nicht zahlen, dir die Wohnung zerlegen und dann über Nacht abhauen.

    Im Prinzip ist es natürlich richtig, dass eine Immobilie, wenn passend ausgesucht, eine gute Wertanlage darstellen kann. Jedoch sollte man dann über genügend Geld verfügen, dass man auch einen Mietausfall einzelner Mieter über Monate gut vertragen kann. Die meisten von uns haben eben nicht mal eben 500T Euro auf der hohen Kante sich eine große Immobilien mit entsprechend vielen Mietparteien zu leisten.

    Aktien: Klar kann man in solide Werte mit guter Dividene investieren. Jedoch brauchst du hier die entsprechende Erfahrung und auch Zeit dich einzuarbeiten. Die Kollegen die ich kenne die ihr Geld mit Aktien wirklich verdienen kontrollieren am Tag 3-4x ihre Aktien, Optionen, etc.

    Alternative zur Rentenversicherung sind sicherlich Fondssparpläne (selten Angeboten von Versicherungsverkäufern, da Gewinnmarge für sie deutlich kleiner), anscheinend sollen sich ja ETF-Fonds wegen der niedrigen laufenden Kosten lohnen, da kenne ich mich persönlich aber ehrlich gesagt auch noch nicht gut aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Ich bin auch kein großer Fan von Rentenversicherung als Altersvorsorge, nehme ich lieber selbst in die Hand.
    Aber was passiert nun wenn du BU mit 40 wirst, wie sähe dann deine Altersvorsorge aus, bobby?
    Dass die BU (bei einer Kombi) deine Beiträge für die Rente weiterzahlt klingt halt gut. Meinungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2013
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch hier ist es wichtig, was sich absetzen lässt. Seit 2013 können die Sparer bei der Rürup Rente nun schon 76 Prozent absetzten.
    Geändert von Muriel (24.02.2013 um 09:51 Uhr) Grund: Werbung entfernt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook