teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von benelu
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    hannover
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Extranodale maligne Lymphome kommen am häufigsten als MALT lymphome im GIT vor.

    "Die Haut ist nach dem Gastrointestinaltrakt die zweithäufigste Lokalisation für extranodale Lymphome" aus Kompetenznetz Lymphome.

    Also Antwort B!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Definitiv!

    Lymphome kommen sicher häufig in der milz vor aber mir ist kein primäres lymphom der milz bekannt.
    Ausserdem kann man die milz ja eigentlich auch als "grossen LK" ansehen, oder ist das zu weit hergeholt?

    also die richtige antwort sollte b sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich hab' auch noch nicht besonders viel über primäre Lymphome in der Milz gehört. Das mit der Lunge erscheint mir eher logisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Sorry, hab nochmal genau nachgelesen. Das mit dem "extranodal" war mir irgendwie entgangen. Also, dann doch nicht die Lunge.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    will kein Klugscheißer sein, aber:

    MALT=
    mucosa associated lymphatic tissue=
    u.a. Lymphknoten. Ist also nicht extranodal



    PS: Unter uns: Habe bereits einen Geheimvertrag beim IMPP abgeschlossen, wegen meiner Vorliebe für Spitzfindigkeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook