teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin sicherlich kein Paradebeispiel sondern eher ein Negativbespiel: für mich hat sich nach den Facharzt wenig bis gar nichts verändert, operativ kann ich nach wie vor nicht viel und vom Oberarzt bin ich gefühlt 1000 Jahre entfernt... aber ich bin auch ne Frau und altuell in Elternzeit, das ist sowas wie beruflicher Selbstmord. Kenne etliche männliche Kollegen, die so 1, 2 Jahre nach ihrem FA im eigenen Haus OA geworden sind. Und eine weibliche Kollegin, die das nach 2, 3 Jahren geschafft hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich bin sicherlich kein Paradebeispiel sondern eher ein Negativbespiel: für mich hat sich nach den Facharzt wenig bis gar nichts verändert, operativ kann ich nach wie vor nicht viel und vom Oberarzt bin ich gefühlt 1000 Jahre entfernt... aber ich bin auch ne Frau und altuell in Elternzeit, das ist sowas wie beruflicher Selbstmord. Kenne etliche männliche Kollegen, die so 1, 2 Jahre nach ihrem FA im eigenen Haus OA geworden sind. Und eine weibliche Kollegin, die das nach 2, 3 Jahren geschafft hat.
    Kenne auch einige, die zügig OA geworden sind, allerdings haben Sie auch ehrlich gesagt, dass das operieren erst dann so "richtig" losgegangen ist. Wie wichtig haltet Ihr denn die Zusatzbezeichnungen Spezielle Unfallchirurgie bzw. spezielle orthopädische Chirurgie für Bewerbungen auf OA-Stellen? Muss / sollte man sowas machen?



  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Sagen wir mal so: wenn du diese Zusatzbezeichnung hast, bekommst du 100% einen OA Job. Viele Chefs wünschen sich eigentlich, dass ein OA auch diese Zusatzbezeichnung hat. Aber davon gibt es so wenig Kandidaten, dass man eigentlich auch ohne diese Zusatzbezeichnung eine OA Stelle bekommt und sie dann erst macht.

    Ach ja, unter den Leuten, die so um mich herum Facharzt gemacht haben, sind mindestens genausoviele in den ambulanten Bereich gegangen, wie Oberärzte geworden sind. Einige mit eigener Praxis, die Mehrheit jedoch erstmal angestellt in einer Praxis.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook